Mittwoch, 27. Juni 2018

Filmkritik: Solo - A Star Wars Story🙊

Heyy meine Lieben💖,
Die Klausurenphase ist vorbei und nun werde ich mal schauen, dass ich wieder öfter zum Posten komme.
Als erstes habe ich nun heute noch eine lange fällige Filmkritik für euch.
Viel Spaß beim Lesen!💕

Filmkritk: Solo - A Star Wars Story
Titel: Solo - A Star Wars Story
Regisseur: Ron Howard
FSK: 12
Filmlänge: 2h 15min
Erscheinungsdatum: 24. Mai 2018
Handlung:
Im Mittelpunkt steht der junge Schmuggler Han Solo, dessen erstes großes Abenteuer gezeigt wird. Solo ist von der Flugakademie geworfen worden, weil er seinen eigenen Kopf hat - eine Eigenschaft, die er auch anschließend nicht verliert. Sein Mentor, der zwielichtige Gangster Tobias Beckett, schickt ihn auf eine wichtige Mission. Begleitet wird Solo wird Solo unter anderem von seinem neuen, treuen Freund Chewbacca, von Qi'Ra, die ihn kennt wie kein anderer - und von Lando Calrissian. Der hängt ser an seinem Schiff, dem Millenium Falke...

Meine Meinung:
Diesen Film habe ich doch echt beinahe verpasst, da ich eh schon so stark daran gewöhnt war, dass Dezember der Star Wars Monat ist.😂💕
Außerdem habe ich das Gefühl gehabt, dass auch irgendwie viel weniger Werbung für diesen Film gemacht wurde, als für die anderen Star Wars Filme.😶
Genauso habe ich aber auch nicht gerade das größte Interesse an dieser Geschichte gehabt, ich weiß auch nicht wieso, aber ich spürte einfach nicht so die Begeisterung dafür. Somit bin ich eigentlich gänzlich ohne Erwartungen in diesen Film gegangen.😅
Die Handlung startet direkt sehr actionreich und beruhigt sich auch erstmal nicht wieder richtig. Man ist ganz im Geschehen, ohne so richtig die Möglichkeit zu haben, den CHarkteren erst einmal emotional ein wenig näher zu kommen.😕
Trotzdem war der Film jetzt nicht schlecht, denn die Handlung selber war nicht wirklich langweilig und einige Szenen, wie das Kennenlernen von Han Solo und Chewbacca, haben mir wirklich gut gefallen.💖
Genauso war das Ende eigentlich ganz solide und ich hätte nichts einzuwenden gegen eine Fortsetzung, die die Fehler des ersten Teils dann  beheben könnte und vielleicht noch eine richtige gute Story darauf aufbauen könnte.🙈😇
Denn auch die Schauspieler des Filmes sind im  Grunde genommen wirklich gut, nur wurde ihr potenzial einfach nicht voll ausgeschöpft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.😊

Mein Fazit:
Solo - A Star Wars Story" ist ein solider, guter Film, auch wenn nun einmal nicht ganz das Niveau der anderen Star Wars Filme erreicht. Er ist deshalb nicht gleich schlecht und verdient auch ein wenig mehr Aufmerksamkeit, als er derzeit bekommt. Denn um als Flop zu gelten, ist er dann doch noch zu Schade.🙈💗

Meine Bewertung:
❤❤❤💕/❤❤❤❤❤
3,5 von 5 Herzen

Habt ihr den Film gesehen?
Wenn nicht, wieso nicht? Und wenn doch, wie fandet ihr ihn?
Scheibt es mir doch gerne einmal in den Kommentaren!💕

Eure Marie😇💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...