Samstag, 7. Juli 2018

Rezension: War Storm💙

Heyy meine Lieben💖,
Heute kommen ein paar Blog Posts mehr und da fange ich doch gleich einmal an😇
Hier ist eine neue Rezension für euch.
Viel Spaß beim Lesen!💕

Rezension: War Storm 
Titel: War Storm
Autor/in: Victoria Aveyard
Seitenanzahl: 657 Seiten
Verlag: Harper Collins
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2018 (englisch); 12. Oktober 2018 (deutsch)
Preis: 
englisch: 8,99€ (Taschenbuch); 14,55€ (Hardcover)
deutsch: 23,99€ (Hardcover)
Handlung:
Siege haben ihren Preis!
Das weiß Electrocon Mare Barrow nur allzu gut seit dem Verrat durch Prinz Cal.
Umso klarer ist ihr Ziel jetzt: Sie wird das Königreich stürzen und den versklavten Roten und verfolgten Newbloods ein Leben in Freiheit sichern. Mavens Thron wird fallen! Doch der König tut alles um Mare zurückzubekommen, auch wenn er dadurch sein Land zerstört.
Mare braucht die Hilfe der Rebellen - und Cals Silber-Freunde. Um den zu besiegen, der fast ihren Willen gebrochen hätte, muss sie sich mit dem Verbünden, der ihr das Herz brach.
Aufregend, aufwühlend und absolut ungewiss: denn nicht alle werden den Krieg überleben...

Meine Meinung:
Ich glaube ich hatte selten so viel Angst vor einem Ende einer Buchreihe, wie bei Red Queen, da einfach so viel düsteres angekündigt wurde.😱
Im Grunde bin ich auch sehr zufrieden mit dem Ende, jedoch auch ein wenig enttäuscht. Irgendwie habe ich mir das Ende doch schon ein wenig spektakulärer und brutaler vorgestellt.😶
Generell setzt der letzte Teil der Reihe mehr auch psychisch als physische Qual. Das bedeutet, dass einfach sehr viel politisches passiert, was einen manchmal schon verwirrt und wahrscheinlich auch nicht für jeden Leser etwas ist.🙈
Ich für meinen Teil fand es trotzdem ganz interessant diese vielen unterschiedlichen Sichten zu lesen und irgendwie alle nachvollziehen und verstehen zu können, auch wenn sie noch so anders sind.
Prinzipiell fehlt mir in diesem Buch einfach ein wenig die spektakuläre Aktion, die einen mitzittern und mitfiebern lässt. Denn es gab zwar schon einige Aktion Szenen, jedoch waren diese sehr wenig und auch gefühlt sehr kurz.😕
Damit möchte ich auch gar nicht sagen, dass das Buch schlecht oder langweilig ist, es ist nur so, dass meine Erwartungen doch schon ein bisschen höher waren.🙈💗
Die Charaktere sind wie immer, einfach großartig. Alles auf ihre eigene Art und Weise starke Persönlichkeiten, unter welchen Mare natürlich mein Favorit bleibt. Sie ist mir von ihren Stärken und Schwächen einfach so ähnlich, was ein sehr wichtiger Grundstein ist, um sich mit der Geschichte eines Buches identifizieren zu können.😊💓
Den Schreibstil von Victoria Aveyard  mag ich auch eigentlich sehr gerne. Das Buch lässt sich wirklich gut lese, wobei die Motivation vielleicht einfach ein bisschen größer gewesen wäre, wenn die Kapitel kürzer gewesen wären, es dafür aber mehr davon gegeben hätte. Ich lese nämlich meistens immer ein Kapitel zu ende bevor ich ein Buch weglege und zähle Kapitel auch ab, bevor ich sie lese.😅
Aber das ist natürlich auch komplette Ansichtssache.😇

Cover:
Ich weiß nicht wie oft ich es schon gesagt habe, aber ich liiiiiiebe die Cover dieser Reihe!😍😍💖
Die Hintergrundfarben der einzelnen Bände sind toll gewählt, genuso wie die eindrucksvolle Schrift für den Buchtitel. Das Beste jedoch sind immer die unterschiedlichen, eleganten und absolut umwerfenden Kronen. Ich bin einfach so ein richtiges Mädchen, das total auf jede mögliche Art von Diademen steht. Zusammen mit den silbernen und roten Blutstropfen hat das Cover immer direkt so eine Ästhetik, die die Stimmung der Bücher sehr gut ausdrückt.😊💟

Fazit:
Ein schöner Abschluss einer Reihe mit grandiosem Anfang, welcher zwar ein wenig nachgelassen hat, insgesamt jedoch es abslout wert ist gelesen zu werden.😇💞
Eine richtig gute Empfehlung für alle Dystopie und Fantasy Fans!💘

Meine Bewertung:
❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
4 von 5 Herzen

Und wie sieht es mit euch aus?
Habt ihr es schon gelesen ? Oder wartet ihr noch auf das deutsche Buch?
Schreibt es mir doch gerne in den Kommentaren!

Eure Marie😇💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...