"Ein Supersoldat, der das Kämpfen aufgeben will.
Ein Träumer, der einen Albtraum lebt.
Ein Untergrundkämpfer, der verfolgt wird.
Eine Jägerin, die mit einer Maschine verhandelt."
Informationen:
Titel: Cyber Trips
Autor/in: Marie Graßhoff
Genre: Adult Science Fiction
Seitenanzahl: 443 Seiten
Erscheinungsdatum: 29. Mai 2020
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 15€
ISBN: 978-3-404-20967-5
Inhalt:
Es ist das Jahr 2101. Die Menschheit führt einen verzweifelten Kampf gegen eine außer Kontrolle geratene Künstliche Intelligenz namens KAMI. Bestehend aus einem Schwarm von Nanocomputern, befällt KAMI wie ein Virus Menschen und verwandelt sie in hyperfunktionale Cyborgs, sogenannte Mona. Um sie auszuschalten, hat die Weltregierung eine Bombe abgeworfen. Doch KAMI überlebte - ein herber Rückschlag.
Sofort tritt ein Notfallplan in Kraft, und Millionen von Menschen werden evakuiert. Während auf der ganzen Welt nach einem Heilmittel gegen das technologische Virus geforscht wird, versucht die Kämpferin Andra hingegen Kontakt mit KAMI aufzunehmen - überzeugt davon, dass das Programm eine Persönlichkeit entwickelt hat...
Meine Meinung:
Cyber Trips setzt direkt am Ende von Neon Birds ein und damit steigt die Spannung wieder von der ersten Seite an, sodass ich wie hypnotisiert die ganze Zeit auf die Seiten gestarrt habe. Auch der zweite Teil ist genau so fesselnd und süchtig machend, wie der erste Teil der Reihe, weshalb ich auch Cyber Trips innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe und wenn ich noch mehr Zeit gehabt hätte, wäre es vielleicht sogar nur ein Tag geworden.
Die Story wird größer und größer, sodass ich zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht die geringste Ahnung habe, wie die Reihe enden kann.
Marie schafft es absolut perfekt an die Einführung im ersten Teil anzuknüpfen, die Welt und die Story zu vergrößern, sowie die Charaktere zu entwickeln.
Die Handlung hat mich etliche Male schockiert und sprachlos zurückgelassen. Ich weiß nicht wohin Marie in dem letzten Buch gehen wird, aber Cyber Trips ist noch sehr viel düsterer als Neon Birds und ich habe wirklich Angst davor was am Ende geschehen wird.
Cyber Trips war absolut unvorhersehbar und hat wirklich einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
Ich liebe es wie sehr Marie die Charaktere in diesem Teil noch weiter ausgebaut hat und die Beziehungen unter einigen Charakteren komplexer und tiefer hat werden lassen.
Obwohl die Neon Birds Trilogie einen relativ großen Cast an Charakteren hat, hat jeder seine Zeit "zum scheinen" bekommen und auch jeder einzelne von ihnen hat einen sehr wichtigen und individuellen Part zu der gesamten Handlung beigetragen.
Da nun auch endlich alle Charaktere aufeinander getroffen haben, bin ich super gespannt wie sie sich zusammen im großen Finale schlagen werden.
Marie Schreibstil ist super einfach lesbar und flüssig, sodass man in kürzester Zeit ohne Probleme durch die Seiten fliegen und in die Story versinken kann.
Mein Fazit:
Cyber Trips steht Neon Birds in nichts nach und bestätigt dadurch für mich, dass die Neon Birds Trilogie eine der besten Reihen aller Zeiten ist.
Für mich ist dieses Buch durch und durch perfekt und ich kann es kaum erwarten das Ende zu lesen.
Meine Bewertung:
❤️❤️❤️❤️❤️+/5
*Werbung wegen Markenerkennung/-nennung
*Rezensionsexemplar -> alle Meinungen sind zu 100% meine eigenen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen