Montag, 19. Oktober 2020

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

 

Information:

Titel: Keine Ahnung, was für immer ist

Autor/in: Julia Engelmann

Genre: Poetry Collection (Gedichtsband)

Seitenanzahl: 124 Seiten

Erscheinungsdatum: 21. September 2020

Verlag: Goldmann

Preis: 9€

ISBN: 978-3-442-49133-9

Inhalt:

Gefühlvoll schreibt Julia Engelmann über die Suche nach Glück, Liebe und Zuhause und die kleinen und großen Fragen, die unser Leben bestimmen: was uns glücklich macht, wo wir hingehören, welchen Weg wir gehen wollen, was wir loslassen, was bleibt. Ihre Texte versprühen Lebensfreude und machen Mut: Das Universum steckt voller Möglichkeiten - "und vielleicht sind wir ein bisschen für immer"...

Meine Meinung:

Dies war für mich die dritte Poetry Collection von Julia Engelmann. Die beiden vorherigen die ich von ihr gelesen hatte fand ich ganz gut, aber nicht so herausragend wie ich erwartet hatte. Viele haben mir daraufhin gesagt dass ihre neuen Poetry Collection noch um einiges besser sind, weshalb ich mich sehr auf diese Poetry Collection gefreut habe, aber auch diese ist für mich zum größten Teil nur okay. 

Es gibt ein paar Gedichte die mich wirklich berührt haben, aber leider auch wirklich nur ein paar. Die anderen habe ich zwar auch gerne gelesen, aber sie haben mich einfach nicht wirklich berührt. Generell lese ich Poetry einfach deshalb so gerne, weil mich vieles eben so berührt oder zum nachdenken anregt und hier war es einfach nicht richtig der Fall. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele damit identifizieren können was Julia Engelmann schreibt, ich aber leider einfach nicht.

Ich weiß dass es viele Julia Engelmann Fans gibt und glaube dass auch diese Poetry Collection diesen Menschen wirklich gut gefallen wird! Höchstwahrscheinlich treffen ihre Gedichte einfach für mich nicht den Ton, den ich so gerne in meinen liebsten Poetry Collections lese. Trotzdem werde ich es weiter versuchen, vielleicht kommt ja noch einmal eine Poetry Collection von ihr, die mich total begeistern wird.

Ich hoffe es sehr!

Mein Fazit:

Eine große Empfehlung an alle Julia Engelmann Fans. Für alle anderen ein guter Gedichtband für zwischendurch, aber einfach nichts herausragendes.

Meine Bewertung:

❤️❤️❤️,5/5


*Werbung wegen Markenerkennung/-nennung

*Rezensionsexemplar -> alle Meinungen sind zu 100% meine eigenen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...