Samstag, 10. Oktober 2020

Rezension: Silver Crown

 "Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie"

Informationen:

Titel: Silver Crown

Autor/in: Julie Johnson

Genre: New Adult Romance Contemporary

Seitenanzahl: 297 Seiten

Erscheinungsdatum: 28. August 2020

Verlag: LYX

Preis: 12,90€

ISBN:978-3-7363-1303-3

Inhalt:

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwarteten Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke kaum erklären, die trotz allem ihr Herz schneller schlagen lassen...

Meine Meinung:

Dieses Buch weckt in mir ehrlich gesagt so viele unterschiedliche Gefühle, dass ich gar nicht richtig weiß wo ich anfangen soll, beziehungsweise worüber ich überhaupt genau eingehen soll. Es viel mir deshalb auch unglaublich schwer das Buch überhaupt zu bewerten, weil ich sowohl sehr positive Dinge als auch so einige negative Punkte habe.

Die Story an sich ist von Anfang an super spannend. Das Buch hatte meine Aufmerksamkeit direkt vom ersten Kapitel an und ich wollte unbedingt wissen wie sich die Geschichte entwickeln wird. Somit ist dass auch der einfachste Punkt für mich, denn die royale Geschichte hat mir einfach storytechnisch super gut gefallen.

Wo ich allerdings ein wenig gespaltene Meinungen habe, ist bei den Charakteren. Bis auf unsere Hauptprotagonistin, weiß ich nicht so wirklich ob ich die anderen Charaktere mag oder nicht. Viele der Charaktere haben ihre sympathischen Momente, aber treffen auch so einige Aussagen, die meiner Meinung nach absolut gar nicht gehen. Deshalb bin ich einfach wirklich extrem irritiert und weiß nicht so wirklich ob das ganze jetzt positiv oder negativ für mich ist.

Der Schreibstil fällt weder positiv noch negativ auf und ist einfach unfassbar leicht und unkompliziert zu lesen.

Mein Fazit:

Ein Reihenauftakt der mich wirklich zum denken bringt, durch meine zwiegespaltene Meinung. Aber für alle die royale Geschichten lieben, greift zu!

Meine Bewertung:

❤️❤️❤️,5/5


*Werbung wegen Markenerkennung/-nennung

*Rezensionsexemplar -> alle Meinungen sind zu 100% meine eigenen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...