Samstag, 21. April 2018

Filmkritik: Mord im Orient-Express👀

Heyy meine Lieben💖,
Heute gibt es noch einmal einen Post von mir😊.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!💗


Filmkritik: Mord im Orient-Express
Titel: Mord im Orient-Express
Regisseur: Kenneth Branagh
Lauflänge: 1h 54min
FSK: 12
Erscheinungsdatum: 9. November 2018
Handlung:
Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot den legendären Orient-Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht lange zu denken, stattdessen hat der berühmte Meisterdetektiv bald wieder Arbeit: Ein Passagier wird ermordet und damit ist klar, dass einer der übrigen Reisenden der Täter sein muss. Die spanische Missionarin Pilar Estravados, die Gouvernante Mary Debenham, Professor Gerhard Hardman, die Witwe Mrs Hubbard und der Doktor Arbuthnot sind alle verdächtig. Doch bald wird Poirot klar, das er den Fall nicht lösen wird, wenn er mehr über den möglichen Täter erfährt. Er muss mehr über das Opfer herausfinden - und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt...

Meine Meinung:
Diesen Film habe ich mir im Flugzeug, auf dem Weg nach Montego Bay angeschaut, da ich ihn verpasst habe, als er im Kino lief.
Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr positiv überrascht war von dem Film. Da ich weder zu den Leuten gehöre die das Buch gelesen haben, noch zu denen die den älteren Film gesehen haben (oder beides), wusste ich eigentlich so gut wie nichts über die Handlung. So fand ich ihn dementsprechend auch super spannend, bis zum Schluss.😍💖
Mehrmals habe ich versucht zu erraten wer der Mörder sein könnte, doch verwarf ich jedes Mal wieder meine Theorien. Ich hatte wirklich großen Spaß beim Schaue des Filmes und hätte echt nicht damit gerechnet, dass er am Ende doch so tiefsinnig wird. Da musste sogar ich mir ein paar Tränchen verdrücken.💔
Die große Bandbreite an verschiedensten Charakteren hat mir sehr gut gefallen und so fand sich auch echt alles unter ihnen wieder: von ziemlich seltsam bis total sympathisch.😇

Mein Fazit:
Ein wirklich sehr guter Film (ohne Vorkenntnisse), mit viel Spannung und auch einer unerwartet emotionalen Tiefe. Eine richtig tolle Empfehlung für alle die gerne selber über Lösungen von Fällen nachgrübeln.😊💗

Meine Bewertung:
❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
4 von 5 Herzen

Habt ihr diesen Film schon gesehen? Oder vielleicht das Buch gelesen?
Vielleicht kanntet ihr aber auch schon den älteren Film und könnt mir sagen, wie er so ist im Vergleich zum neuen?😊💕

Eure Marie😇💓


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...