Sonntag, 15. Juli 2018

Rezension:Crown of Midnight💛

Heyy meine Lieben💖,
Wie versprochen kommt heute noch ein Blog post, dieses Mal wieder zu einem Buch.😊
Aber zu was einem Buch. Es ist einfach absolut großartig!😍
Viel Spaß beim Lesen!💕

Rezension: Crown of Midnight
Titel: Crown of Midnight
Autor/in: Sarah J Maas
Seitenanzahl: 418 Seiten
Verlag: Bloomsbury Publishing
Erscheinungsdatum: 27. August 2013
Preis (Amazon): 
englisch: 11,10€ (Hardcover); 7,99€ (Paperback)
deutsch: 10,95€ (Taschenbuch)
Handlung:
Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenz durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegners beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Meine Meinung:
Nach dem spannenden ersten Teil, durfte natürlich auch der zweite nicht lange auf sich warten. Mir wurde zwar schon oft gesagt, dass die Reihe sich von Buch zu Buch steigern würde, jedoch dass dies so stark der Fall sein würde, hätte ich wirklich nicht gedacht.😱
Ich habe diesen zweiten Band quasi verschlungen, weil ich mich das Buch von der ersten Seite an, so unglaublich gefesselt hat, dass es mich wirklich geärgert hat so wenig Zeit zum Lesen zu haben.🙊💖
Jedes Mal wenn ich angefangen habe darin zu lesen, bin ich einfach so fasziniert von den Charakteren und der Handlung gewesen. Es hat mich wirklich total gefesselt und die Spannung ist einfach von Seite zu Seite gewachsen.😍😍💗
Nach dem großartigen Plot des ersten Teils, hat der zweite noch einmal eine Schüppe drauf gelegt. Man erfährt einfach so viel mehr über diese Welt, die Charaktere und die ganzen Zusammenhänge.😇💞
Ich habe mich wahnsinnig gefreut alle Charaktere wieder zutreffen und sie noch näher kennenzulernen. Ich liebe einfach Celaenas toughe und selbstbewusste Art. Sie ist ein Badass Female der ganz besonderen Art und definitiv einer meiner absoluten Lieblingscharaktere.💟
Aber auch die beiden Jungs mag ich total gerne. Auch wenn Chaol und Dorian so unterschiedlich sind, könnte ich mich jetzt noch nicht zwischen ihnen entscheiden. Ich finde sie einfach beide sehr sympathisch.😋💞
Den Cliffhanger am Ende finde ich aber wirklich sehr grausam. Als ich das Buch beendet habe, hat sich einfach noch so viel Adrenalin in mir befunden, dass ich gar nicht gewusst habe, wohin damit.
Über den Schreibstil von Sarah J Maas muss ich glaube ich inzwischen eigentlich gar nichts mehr sagen oder?😍💘
Sie ist einfach mit Cassandra Clare meine absolute Lieblingsautorin. Sie schreibt einfach so unglaublich genial, dass es sich wirklich lohnt die Bücher in der originalen englischen Fassung zu lesen.😇💓

Cover:
Nachdem ich mir den ersten Teil ja als Paperback gekauft hatte, die Schrift jedoch abblätterte, obwohl ich sehr vorsichtig mit dem Buch war, hatte ich keine Lust mehr auf diese Version.😕
Das Hardcover kostet zwar viel mehr, aber dafür hält es wenigstens und ich finde die farbigen Hintergründe sogar noch schöner als die weißen.😍💝
Ich werde mir auch den ersten Teil wohl noch als Hardcover nachkaufen.😊💖

Mein Fazit:
Ich liebe es! Es ist einfach absolut alles perfekt an diesem Buch! Ich habe definitv nichts auszusetzen und kann es kaum erwarten mit "Heir of Fire" weiterzumachen.😇💓
Auf jeden Fall eines meiner diesjährigen Highlights!😍😍💞

Meine Bewertung:
❤❤❤❤💕/❤❤❤❤❤
4,5 von 5 Herzen

Und habt ihr diese genial Reihe schon gelesen?
Wenn ja, auf deutsch oder auf englisch?
Wenn nein, habt ihr es noch vor?
Schreibt mir es doch gerne in den Kommentaren!💕

Eure Marie😇💞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...