Dienstag, 31. Juli 2018

Rezension: Sturmtochter - Für immer verboten💙💧

Heyy meine Lieben💖,
Wie versprochen werde ich hier auf dem Blog jetzt wieder aktiver und habe wieder einmal eine neue Rezension für euch.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!

Rezension: Sturmtochter - Für immer verboten
Titel: Sturmtochter - Für immer verboten
Autor/in: Bianca Iosivoni
Seitenanzahl: 455 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum: 12. Juni 2018
Preis: 14,99€
Handlung:
Wenn die Wellen tosen,
Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren, 
wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht
und jeder Kuss ein Wirbelsturm herbeiruft -
dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetzte außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen...

Meine Meinung:
Direkt als ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe, war ich total begeistert von der Geschichte. Die Idee und Hintergrundinformationen/-Gedanken haben mich so sehr fasziniert, dass ich gar nicht anders konnte, als es mir sofort zukaufen.😍💗
Die Handlung beginnt wirklich gut und man spürt Seite für Seite wie viel Arbeit und echtes Wissen über Schottland in dem Buch steckt. Ich war und bin immer noch total gefangen in dieser unglaublichen Welt mit den großartigen Elementarkräften.😱💟
Meiner Meinung nach, wurden die Kräfte wirklich ziemlich plausibel und realitätsnah in die gesamte Geschichte eingebaut, sodass die fünf Clans zwar mächtig, aber nicht übermachtig und unbesiegbar wirken. Es gibt sogar dunkle und verbotene Magie der Elemente.😊💓
Die Art und Weise wie Bianca Iosivoni die Wirkung und Nutzung der Wassermagie von Ava beschreibt, lässt einen wirklich stocken, denn es fühlt sich einfach so real und möglich, als wenn man selber gleich in der Lage wäre, das Wasser zu kontrollieren.😍😍💙💦💧
Die einzelnen Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen, besonders Ava am Ende. Für mich war ihre Reaktion absolut nachvollziehbar, menschlich und außerdem, genauso wie ich auch gehandelt hätte.😇💞
Generell bestehlt eine sehr große Variation der Charaktere. Ich liebe Reids arrogante Art, Lance ist super mysteriös, Brianna ein absoluter Engel und Julianas dickköpfige Art macht sie einfach total authentisch und liebenswert.💕💫
Den Schreibstil der Autorin mag ich wirklich sehr gerne. Man kann das Buch wirklich sehr gut und flüssig lesen, genauso wie es Bianca Iosivoni echt gut gelingt eine tolle Spannung aufzubauen.😊

Cover:
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, besonders die wundervollen Wellen im Hintergrund. Das hat schon Schottland-Flair!😍💖
Ich denken wenn man nachher alle drei Bände zusammenstehen hat, sieht das bestimmt großartig aus.😋💓

Mein Fazit:
Ein wahnsinnig faszinierendes und auch spannendes Buch mit so viel Hintergrundwissen, dass es authentischer fast gar nicht mehr geht. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen!💞

Meine Bewertung:
❤❤❤❤💕/❤❤❤❤❤
4,5 von 5 Herzen

Wie sieht es denn mit euch so aus?
Mögt ihr auch Geschichten über Elemente so gerne wie ich?
Habt ihr schon von diesem wundervollen Buch gehört?
Schreibt es mir doch gerne einmal in den Kommentaren!💕

Eure Marie😇💞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...