Sonntag, 29. Juli 2018

Rezension: Jeder Tag ein Neuanfang💞

Heyy meine Lieben💖,
Es tut mir sehr Leid, dass so alnge nichts gekommen ist.🙊
Jedoch habe ich dieses Mal wirklich wieder mehr Zeit und werde das auch ausnutzen um an diesem Blog zuarbeiten.😇💟
Heute habe ich eine Rezension zu einem Buch für euch, welches mir wirklich sehr am Herzen liegt.💞

Rezension: Jeder Tag ein Neuanfang
Titel: Jeder Tag ein Neuanfang
Autor/in: Jana Walter
Seitenanzahl: 192 Seiten
Verlag: Community Editions
Erscheinungsdatum: 25. Mai 2018
Preis: 12,00€
Handlung:
"Eine Definition oder Formel des Glücks findet sich in jedem von uns."
Eigentlich gehört es sich nicht, in fremden Tagebüchern zu lesen. Doch dieses Tagebuch ist anders. Auch, wenn ich es geschrieben habe, so ist es doch trotzdem für dich bestimmt.
Dieses Glücklichmacher-Tagebuch soll dich durch deinen Alltag begleiten. Ich möchte dir von Entscheidungen erzählen und wie es ist, sie zu bereuen. Von Selbstfindung und davon, den eigenen Weg nicht zu kennen. Von der Liebe und davon, loslassen zu können. Und ganz besonders möchte ich dir etwas über das Glück erzählen, davon, wie man es findet, wie man es erkennt und wie man es erhält.
In jedem Kapitel habe ich Mitmachseiten und kreative Aufgaben für dich gestaltet, die dir helfen können, dich besser kennenzulernen, um mehr Achtsamkeit und Freude in dein Leben zu bringen. Ich lade dich ein, zusammen mit mir auf die Suche zu gehen - nach deinem ganz persönlichen Neuanfang.

Meine Meinung:
Ich hatte bereits vielen erzählt, dass ich auf der Suche nach einem Buch war, welches mir Selbstvertrauen, Ausgeglichenheit und Optimismus schenken würde. Daraufhin haben mir zwei Freundinnen dieses Buch empfohlen, und naja: hier wären wir dann. Dieses Buch hat mir einfach unglaublich geholfen und ist mir wirklich wichtig.😇💖
Es ist inhaltlich in einzelne Kapitel unterteil, die sich allesamt mit anderen sehr wichtigen Themen beschäftigen.💝
Zuerst kommt dabei der Teil der Autorin, Jana. Sie erzählt von ihren persönlichen negativen und positiven Ereignissen, ganz wie in einem echten Tagebuch, und berichtete wie sie daraufhin zu den Erkenntnissen kam, die sie bis jetzt in ihrem Leben begleiten.😊
Auf so wahnsinnig einfühlsame Art und Weise macht sie dabei dem Leser klar, wie wichtig es ist, einzelne Situationen vielleicht einmal auf einen ganz andere Art und Weise zu betrachten.😍💘
Ihr habt wirklich keine Ahnung wie fasziniert ich von ihren Rückschlüssen war und wie sehr diese mich nun geprägt haben. Ich hatte das Gefühl dass mich in vielen Situationen endlich einmal jemand richtig verstanden hat.🙈💞
Nach dem Tagebuch-Teil, kam dann am Ende jeden Kapitels der Mitmachteil, und wisst ihr was? Da sind einfach teilweise so großartige Dinge dabei, auf die würde ich so nie im Leben kommen. Vielleicht hören sich einige davon ein wenig seltsam an, aber sie helfen wirklich, und das ist am Ende das was zählt.😇💓
Ich habe mir jede Menge Stellen und Ratschlage in diesem Buch markiert und werde diese neuen Ansichten auf das Leben wohl nie vergessen.😍😍💟
Wenn ihr auf der Suche nach einem ehrlichen Buch über Liebe, Glück, Verlust, Selbstzweifel, Identität und Freundschaft... und so viel mehr seid, lest dieses Buch!😇💟

Cover:
Wer von euch kann denn bitte sagen, dass dieses Cover nicht schön ist?!
Ich liebe es!😍😍😍
Diese großartigen Rosatöne und die wunderschöne goldene Schrift! Ein Traum!💖
Sogar in dem Buch findet man Seiten mit der wundervoll verschnörkelten Schrift wieder.💟

Mein Fazit:
Dieses Buch war eine absolut großartige Hilfe für mich und hat so einige meiner Sichtweisen verändert. Ich fühle mich nun viel freier, leichter und glücklicher.😊💕
Das Buch ist einzigartig und eine wahnsinnig große Empfehlung an alle! Ich habe noch nie etwas so wahres gelesen!💞💫

Meine Bewertung:
❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
5 von 5 Herzen!!!!

Na wie sieht es denn mit euch aus?
Habt ihr schon von diesem wundervollen Buch gehört?
Habt ihr es vielleicht auch selber schon gelesen?
Schreibt es mir doch gerne einmal in den Kommentaren!💕

Eure Marie😇💞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...