Freitag, 1. Juni 2018

Serienkritik: Shadowhunters Staffel 3A💖

Heyy meine Lieben💖,
In letzter Zeit habe ich mal wieder ein wenig mehr Serien geschaut.
So kommt jetzt eine neue Serienkritik.
Viel Spaß beim Lesen!💕

Serienkritik: Shadowhunters 3A
Titel: Shadowhunters
Staffel: 3A
Folgen: 10
Folgenlänge: 42 - 43 min
FSK: 12/16
Studio: Constantin Film
Erscheinungsdatum: 20. März 2018
Verfügbar: Netflix
Handlung (1. Folge):
Clary ist nun ein Schattenjäger mit einem Geheimnis.
Ein Dämon mit Eulengesicht macht Jagd auf Irdische.
Magnus verliert seinen Posten als Oberster Hexenmeister.

Meine Meinung:
Endlich ist der Startschuss für die dritte Staffel von Shadowhunters gefallen und weil die Staffel in zwei Teilen erscheint, dachte ich mir, schreibe ich schon einmal die Kritik für die erste Hälfte.😊
Handlungstechnisch ging es ja nun für alle Fans der Bücher mit dem Inhalt des 4. Buches weiter. Da ich generell nicht so großen Gefallen an diesem Buch der Reihe finde, war mir irgendwie schon bewusst, dass dies nicht meine liebste Staffel werden würde. Trotzdem hat mich jede einzelne Folge absolut gefesselt und mich so sehr verzweifeln lassen, obwohl ich den groben Rahmen natürlich kenne.💓
Zu Beginn der Serie war ich auch echt überzeugt von den Änderungen, welche die Serie an der Handlung durchgeführt hat. Es sorgte dafür, dass man trotz Alwissender Buchfan, nicht jeden Handlungsstrang hervorsehen konnte. Auch merkt man sehr wie die Serie qualitativ und von den Leistungen der Schauspieler her gewachsen ist.😍💗
Allerdings weichen mir einige Handlungssträngen inzwischen einfach viel zu sehr vom Original ab. Dies führt dazu, dass unter anderem einige meiner Lieblingscharaktere in der Serie auf einmal total anders dargestellt werden. Darüber könnte ich mich wirklich stundenlang aufregen.😓

Mein Fazit:
Trotz den immer größer werdenden Abweichungen von der Originalgeschichte ist es immer noch eine gelungene Staffel. Unbedingt mehr davon!💖

Meine Bewertung:
❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
4 von 5 Herzen

Wie ist es mit euch? Schaut ihr auch Shadowhunters?
Wie seht ihr das mit den Parallelen und Abweichungen zu den Bücher?
Schreibt es mir gerne in den Kommentaren!💕


Eure Marie😇💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...