Donnerstag, 24. Mai 2018

Rezension: The Cruel Prince💟

Hallo meine Lieben💖,
Da ich schon die ganzen letzten Tage eigentlich vorhatte eine neue Rezi hochzuladen, dacht ich mir, mache ich das heute endlich einmal.😇
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!💕

Rezension: The Cruel Prince
Titel: The Cruel Prince
Autor/in: Holly Black
Seitenanzahl: 370 Seiten
Verlag: Little Brown Books for Young Readers
Erscheinungsdatum: 2. Januar 2018
Preis (Amazon): 12,99€ (Hardcover); 9,95€ (Paperback)
Handlung:
Jude was seven when her parents were murdered and she and her two sisters were stolen away to live in the treacherous High Court of Faerie. Ten years later, Jude wants nothing more than to belong there, despite her mortality. But many of the fey despise humans. Especially Prince Cardan, the youngest and wickedest of the High King.
To win a place at the Court, she must defy him - and face the consequences.
As Jude becomes more deeply embroiled in Palace intrigues and deceptions, she discovers her own capacity for trickery and bloodshed. But as betrayal threatens to drown the Courts of Faerie in violence, Jude will Need to risk her life in a dangerous alliance to save her sisters, and Faerie itself.

Meine Meinung:
Nachdem alle so von diesem Buch geschwärmt haben, konnte ich nicht anders, als mir auch dieses Buch zu kaufen.😅
Nun wo ich es gelesen habe, kann ich mich den ganzen positiven Meinungen nur anschließen. Das Buch ist wirklich ganz unglaublich!😍
Es hat mich von Anfang bis Ende so wahnsinnig gefesselt mit einem Hauptcharakter den ich einfach super gut nachvollziehen kann, wie schon lange keinen mehr.💕
Die Handlung des Buches ist nervenaufbrausend, spannend und emotional mit einem ziemlich dämlichen Cliffhanger am Ende, sodass ich es kaum noch abwarten kann, bis "The Wicked King" erscheinen wird.😇
Mir gefällt die Entwicklung der Story unglaublich gut und auch, dass sich irgendwie überall Überraschungen versteckt zu haben scheinen.😊
Die Protagonistin Jude finde ich super genial. Ich kann jede ihrer Handlungen und Emotionen so wahnsinnig gut nachvollziehen und wir beide sind uns in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich.💕
Auch Cardan finde ich absolut großartig. Er ist irgendwie ein wenig anders wie die meisten Hauptcharaktere, doch gerade das macht ihn so interessant.💖
Neben den beiden gibt es natürlich noch viele weitere Charaktere, unter denen einige auch total sympathisch und andere super nervenzerrend und böse sind.😊
Die ganze Welt der Feen finde ich absolut wundervoll und faszinierend, Diese düstere Atmosphäre und der tolle Schreibstil von Holly Black bringen etwas wirklich fesselndes mit sich.💓

Cover:
Ihr wisst gar nicht wie unglaublich wunderschön ich dieses Cover finde.😍😍💖💖💖💖
Es ist einfach der absolute Wahnsinn, ich liebe alles an ihm, die Schrift, die Äste, die wundervolle Krone. Dieses Cover passt mir wirklich super gut zur Handlung des Buches.😊

Mein Fazit:
Eine wirklich wundervolle, fesselnde und düstere Geschichte von der ich unbedingt so bald wie möglich mehr brauche!😍😍😍
Eine absolute Empfehlung an alle Fantasy Fans!💗💗
Ich liebe es!😇💝

Meine Bewertung:
❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
5 von 5 Herzen


Und wie sieht es denn mit euch aus?
Habt ihr schon von diesem Buch gehört?
Habt ihr es womöglich auch schon gelesen?
Schreibt es mir doch gerne in den Kommentaren!

Eure Marie😇💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...