Freitag, 18. Mai 2018

Rezension: Caraval💫

Heyy meine Lieben💖,
Heute gibt es eine Rezension für euch, von einem wirklich sehr gehypten Buch💓
Viel Spaß beim Lesen!💕

Rezension: Caraval
Titel: Caraval
Autor/in: Stephanie Garber
Seitenanzahl: 396 Seiten
Verlag: ivi
Erscheinungsdatum: 20. März 2017 (deutsch)
Preis: 14,99€ (Broschiert)
Handlung:
Scarlett lebt in der Obhut ihres gewalttätigen Vater auf einer abgeschiedenen Insel. Sie sehnt sich danach, die Heimat zu verlassen und an dem legendären Spiel Caraval teilzunehmen, das die magische Erfüllung von Wünschen, Abenteuer und Freiheit verspricht. Als Scarlett vor ihrem Vater flieht und Caraval zum ersten Mal betritt, fühlt sie sich am Ziel ihrer Träume. Doch etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt das verzauberte Spiel.
Ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat?
Plötzlich befindet sie sich mitten in einer Welt, in der es um Leben und Tod geht.

Meine Meinung:
Ich hatte sehr viel gutes über dieses Buch gehört und sah nur wie sich alle auf Legendary freuten.
As diesem Grund, habe ich mich entschieden, das Buch auch zu lesen.🙈
Zu Beginn war ich mir nicht ganz sicher, ob ich den Hype nachvollziehen werden könne. Als das Spiel von Caraval jedoch einsetzte, war ich absolut begeistert von dieser Welt.😇
Caraval ist eines der verstricktesten und verworrensten Bücher, die ich je gelesen habe. Immer wenn man gerade glaubte irgendetwas  zu verstehen, passierte wieder etwas unerwartetes.🙊
Nach dem Ende bin ich jetzt wirklich total gespannt, wie die Reise in Legendary weitergehen wird.
Mit dem Hauptcharakter Scarlet konnte ich mich zu Anfang gar nicht anfreunden.😶
Sie hat sich zwar mit der Zeit gebessert, mein Lieblingscharakter, wird sie aber trotzdem nicht werden. Auch ihre Schwester Donatella hat ihre guten und sympathischen, wie auch ihre nervigen Seiten. Mein liebster Charakter aus diesem Buch war wohl Julian.😊💖
Er ist relativ vielseitig und deshalb umso interessanter. Ich mag seine Art super gerne und sein verhalten hat Spannung und Humor im Buch definitiv gesteigert.💓
Den Schreibstil fand ich eigentlich sehr schön. Was mir besonders im Gedächtnis blieb, war das alle möglichen Stimmungslagen mit Farben geschrieben wurden.💜
Dies war mal etwas ganz anderes und gibt dem Buch einen gewissen Wiedererkennungswert.💟

Cover:
Ich persönlich liebe ja dieses kunstvolle und ästhetische Cover. Es passt einfach perfekt zum Spiel Caraval und die Farben sind wirklich wunderschön.😍💖
Das deutsche Cover sieht genauso aus wie das US-Cover, allerdings finde ich auch das UK-Cover, in Gold statt farbig, absolut großartig. Vielleicht werde ich mir diese Version auch noch zulegen.😇💘

Mein Fazit:
Ein ungewöhnlich verstricktes und verwirrendes Buch mit einer unglaublich faszinierenden Welt, die die nicht ganz so sympathischen Hauptcharaktere wieder sehr gut ausgleicht.😊💗

Meine Bewertung:
❤❤❤/❤❤❤❤❤
3 von 5 Herzen

Habt ihr Caraval schon gelesen?
Habt ihr es noch vor?
Schreibt es mir doch gerne in den Kommentaren!💕


Eure Marie😇💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...