Freitag, 11. Mai 2018

Rezension: Young Elites - Das Bündnis der Rosen💥

Heyy meine Lieben💖,
Ich habe mal wieder eine Rezension für euch und so langsam sollte ich alle vergangenen Bücher aufgeholt haben😅.
Viel Spaß beim Lesen!💕

Rezension: Young Elites - Das Bündnis der Rosen
Titel: Young Elites - Das Bündnis der Rosen
Autor/in: Marie Lu
Seitenanzahl: 405 Seiten
Verlag: Loewe
Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2017
Preis: 18,95€ (Hardcover)
Handlung:
Adelina hat nur ein Ziel vor Augen: Rache.
An der Inquisition, den weißen Soldaten, die sie beinahe getötet hätten, und an der Gemeinschaft der Dolch, von der sie verstoßen wurde. Unter dem Namen Weiße Wölfin sucht sie gemeinsam mit ihrer Schwester nach weiteren Begabten, um ein eigenes Bündnis zu schließen. Mit dessen Hilfe wollen sie der grausamen Verfolgung durch die Inquisition für immer ein Ende bereiten. Aber Adelina ist alles andere als eine Heldin. Ihre finsteren Kräfte entgleiten mehr und mehr ihrer Kontrolle. Verzweifelt kämpft sie gegen diese innere Dunkelheit an - und droht, den Kampf zu verlieren.

Meine Meinung:
Nach dem wundervollen, und doch so anderen, ersten Teil von Young Elites, musste ich mir auch den zweiten Teil kaufen.💝
Im nächsten Teil geht es nun düsterer und dramatischer zu als zuvor. Man findet sich auf einem Pfad wieder, der unaufhaltsam immer dunkler und böser wird. Adelinas Kräfte werden immer stärker und die Situation im Königreich wird immer kritischer. Zum Schluss ist es mir nicht einmal mehr möglich gewesen zu sagen, wer hier wirklich die guten, und der wer die bösen Absichten hat.🙊
Das Buch verstrickt sich in der Aussage, dass jeder Mensch sowohl gut, als auch böse ist und nur unsere Entscheidungen dann die eine Seite ans Licht bringen, während die andere weiter verdeckt bleibt.🙈
Das Ende hat mich einfach so schockiert, dass ich es kaum erwarten kann, den letzten und dritten Teil zu lesen.😱💗
Wie ich bereits erwähnte, ist Adelinas Status im zweiten Teil sehr kritisch. Sie schwangt sehr zwischen gut und böse. Obwohl auch ihre Schwester sowohl lobenswerte, als auch nicht so liebenswerte Charakterzüge hat, mag ich sie momentan doch mehr als Adelina. Für mich ist sie zur Zeit der beste Charakter der Trilogie.😇💕
Die Dolche und auch Teren werden so geschickt ambivalent dargestellt, dass man in dem einen Moment total auf deren Seite steht, und im nächsten einfach wieder meilenweit von deren Werten entfernt ist.😶
Außerdem gibt es auch noch ein paar neue Charaktere, von denen mir einer ganz besonders sympathisch ist.😍
Mir persönlich gefällt der Schreibstil von Marie Lu wirklich sehr gut. Sie schafft es eine Spannung und eine Ambivalenz zu semtlichen Charakteren aufzubauen, wie ich es selten erlebt habe.💖

Cover:
Ich mag das Cover sehr gerne, mit Adelina im Vordergrund. Sie wirkt wunderschön und unschuldig, sodass man wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen würde, dass es sich bei ihr um eine Anti-Heldin handelt.
So greift selbst das Cover die Ambivalenz der Story auf.😊

Mein Fazit:
Eine sehr düstere Fortsetzung, zu einem schon sehr außergewöhnlichen ersten Teil.
Dieses Buch zeichnet sich stark von denen ab, die ich bisher gelesen habe und ist ein absolutes Muss für alle Anti-Helden Fans!💖

Meine Bewertung:
❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
4 von 5 Herzen

Und mögt ihr gerne Geschichten über Ant-Helden?
Habt ihr diese Reihe vielleicht auch schon gelesen?
Dann schreibt es mir doch gerne einmal in den Kommentaren!💕


Eure Marie😇💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...