Sonntag, 31. Dezember 2017

Filmkritik: Coco - Lebendiger als das Leben

Heyy meine lieben Bücherfreunde💖,
Am letzten Tag des Jahres kommt nun noch einmal ein Post für euch😊.
Es ist wieder eine Filmkritik und ich hoffe dass ich den Film einigen von euch näher bringen kann, da er relativ unbekannt zu sein scheint😇💗.
Viel Spaß beim Lesen!



Filmkritik: Coco - Lebendiger als das Leben

Titel: Coco - Lebendiger als das Leben
Regisseur: Lee Unkrich
FSK: 0
Lauflänge: 108 min
Genre: Animationsfilm
Veröffentlichung: 30. November 2017 (Deutschland)

Inhalt:
Miguel ist zwölf Jahre alt und ein großer Fan von Musik - aber leider hasst seine Schusterfamilie alles, was mit Tönen und Instrumenten zu tun hat. Miguels Urgroßvater verließ damals seine Frau, um Musiker zu werden, seitdem fühle sich die Riveras durch Musik verflucht. Doch Familie hin oder her - Miguel will seinem Idol, dem Sänger Ernesto de la Cruz, trotzdem nacheifern. Aus Versehen kommt er dabei ins Reich der Toten und betritt dadurch einen wunderschönen Ort, an dem er die Seelen seiner toten verwandten trifft. Miguels Urgroßmutter Imelda ist darunter und das nette Schwindler Skelett- Hector. Zusammen suchen Skelett und Junge im Totenreich nach de la Cruz, wobei allerdings die Zeit drängt: Zu lange darf Miguel nicht in der Unterwelt bleiben...

Meine Meinung:
Wie immer ein wahnsinnig gelunger Film von Disney und Pixar!😍💖
Die Handlung des Films ist so wundervoll und süß. Auch wenn man es manchmal glaubt, sieht man doch nicht kommen was als nächstes passiert. Am End egeht man aus dem Kino und hat einen zauberhaften Film gesehen💕.
Die Intention und Message des Films ist so unglaublich toll und niedlich vermittelt, ich bin wirklich beeindruckt😍💓.
Zu der Animation lässt sich sagen, dass sie wirklich großartig und detailvoll ist, was dazu führt dass dieser Film einfach unglaublich bunt und wunderschön von der Gestaltung her ist💘.
Außerdem sind die Lieder mexikanisch angestimmt und passen einfach super zu der Atmosphäre des Films💕.
Das Einzige was ich einzuwenden hätte, wäre eher so etwas wie ein Tipp. Denn der Film besitzt zwar ein FSK 0, aber ich finde ein FSK 6 für angebrachter.
Der Film ist zwar zu keinem Augenblick gruselig oder brutal, jedoch glaube ich dass ganz kleine KInder die Message des Films noch nicht verstehen könnten🙈.

Mein Fazit:
Ein unglaublich süßer und liebenswerter Disneyfilm, welcher wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient😍💕.

Meine Bewertung:
❤❤❤❤💕/❤❤❤❤❤
4,5 von 5 Herzen

Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr den Film schon gesehen?
Wenn nicht, werdet ihr euch ihn noch ansehen?

Euer Bücherfreak Marie😇💖


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...