Donnerstag, 21. Dezember 2017

Filmkritik: Star Wars Episode 8💙

Heyy lieben Bücherfreunde💖,

Heute haben unsere erste Filmkritik für euch und was wäre ein besserer als der langersehnte Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi ?😊

Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen und hoffen das wir euch ein wenig animieren können euch diesen Film anzuschauen.😇



Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi

Lauflänge: 152 min

FSK: 12

Veröffentlichung: 14.12.2017

Regisseur: Ryan Johnson

Inhalt: 
Die planetenvernichtende Starkiller-Basis der Ersten Ordnung ist zwar zerstört, die Neue Republik nach der vorherigen Zerstörung von fünf Welten aber massiv geschwächt. Sie steht am Abgrund und wird nur noch von Generalin Leias (Carrie Fisher) Widerstand verteidigt, für den auch Pilot Poe Dameron (Oscar Isaac) und der desertierte Ex-Sturmtruppler Finn (John Boyega) kämpfen. Rey (Daisy Ridley), mit den Erfahrungen ihres ersten großen Abenteuers in den Knochen, geht unterdessen bei Luke Skywalker (Mark Hamill) auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre. Luke ist der letzte Jedi, der letzte Vertreter des Ordens, auf dem die Hoffnung ruht, dass Frieden in der Galaxis einkehrt. Doch die Erste Ordnung wirft ihren Schatten auch auf Luke und Rey: Der verlorene, ehemalige Schützling des alten Meisters, Kylo Ren (Adam Driver), hat die finstere Mission noch längst nicht beendet, die ihm der sinistere Strippenzieher Snoke (Andy Serkis) auftrug…

Maries Meinung:
Ich habe zwei Jahre lang auf diesen Film gewartet und kann nur sagen: Es hat sich definitiv gelohnt!💗
Die Handlung des Films hat mir wirklich sehr gut gefallen. Man hat versucht das Gute und das Böse näher aneinander zu rücken und zu vermischen, was dafür sorgte, dass die Handlung unvorhersehbar blieb und an mich an einigen Stellen ein wenig verwirrt hat (im positiven Sinne). Mehr möchte ich über die Handlung aber auch gar nicht verraten, um nicht zu spoilern.
Allerdings muss ich noch einmal kurz erwähnen, dass der Humor innerhalb des Films wirklich sehr gelungen ist😊. Ich musste so oft lachen, wie selten im Kino😋.
Im achten Teil der Saga kamen einige neue Seiten der neuen Hauptcharaktere und auch des alten Luke Skywalker zur Geltung und es ergaben sich neue interessante Verbindungen zwischen einzelnen Charakteren. Besonders gefallen hat mir dabei die Beziehung zweier Charaktere, welche ich jedoch nicht verrate um nicht zu spoilern💕.
Zusätzlich zu den bekannten Charakteren, kamen außerdem ein paar neue hinzu, welche meiner Meinung nach sehr gut in die Geschichte eingeführt wurden.
Zwischen den neuen wundervollen Wesen des achten Teils, verbergen sich unter anderem die niedlichen Porgs, in die ich mich absolut verliebt habe😍.

Maries Fazit:
Für jeden Star Wars Fan ist es der Weg ins Kino auf jeden Fall wert und für diejenigen unter euch die den siebten Teil als eine bloße Kopie des vierten Teils gesehen haben: Keine Sorge, Episode 8 ist es defintiv nicht!😇
Für alle die noch nie einen Star Wars Film gesehen haben: Schaut euch alle sieben Teile an und geht  ins Kino!😊💘
Episode 8 sieht einfach wahnsinnig toll aus auf der großen Leinwand und noch besser wenn man ihn in 3D sieht!😍💖

Maries Bewertung:
❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
4 von 5 Herzen

Ninas Meinung:
Star Wars Episode 8 war der erste Film, de ich direkt nach der Veröffentlichung gesehen habe und ich bereue es nicht ihn so früh gesehen zu haben👌. 
Episode 8 war wirklich super gut und mir hat die Mischung aus Gut und Böse besonders gut gefallen😊.
An einigen Stellen war ich echt überrascht und hätte niemals gedacht, dass die Personen so handeln würden😱. Genau das finde ich natürlich super, denn viele Filme sind in dem Sinne ja oft ziemlich vorhersehbar💕.
Aber nicht nur die Handlung hat sich im Laufe des Films geändert, sondern auch die Charaktere. Immer wieder haben mir die Reaktionen der Charaktere sehr gut gefallen, besonders die von Po Dameron, da er so eine dickköpfige Art besitzt und seine Pläne einfach durchzieht😍😍. Genau solche Charaktere mag ich am liebsten!
Aber auch Rey hat sich zu einer wirklich starken Persönlichkeit entwickelt und ich bin gespannt was aus ihr werden wird😊.
Neben den Charakteren hat mir der Humor auch sehr gut gefallen, auch wenn er an einigen Stellen vielleicht nicht ganz so gepasst hat🙈.
Leider wurden noch nicht alle meine Fragen aus Episode 7 in diesem Film beantwortet, womit ich jedoch gerechnet habe, so freue ich mich jetzt umso mehr auf Episode 9👍💗.

Ninas Fazit:
Meiner Meinung nach ist Star Wars Episode 8 sehr gut gelungen💓.
Trotz der Länge war der Film wirklich spannend und ich wurde immer wieder neu überrascht, was einen guten Film für mich ausmacht😊.
Außerdem liebe ich viele der Charaktere aufgrund ihres tollen Mutes!😍😍
Ich fand zwar einige Handlungsstränge für einige Charaktere nicht ganz passend und trotzdem: ein wirklich toller Film!💖

Ninas Bewertung:
❤❤❤❤💕/❤❤❤❤❤
4,5 von 5 Herzen

Wie sieht eure Meinung zu diesem Film aus?
Habt ihr den Film überhaupt schon gesehen?
Wenn nicht, werdet ihr euch ihn anschauen?

Schreibt es uns doch in den Kommentaren!



P.S.: Möge die Macht mit euch sein!💙





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...