Freitag, 15. Dezember 2017

Rezension: Shannara Chroniken

Heyy meine lieben Bücherfreunde💖,
Heute habe ich wieder einmal eine Rezension für euch. 
Bei dieser handelt es sich um das erste Buch aus den Shannara Chroniken.
Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen❤

Die Shannara Chroniken - Das Schwert der Elfen



Autor: Terry Brooks
Seiten: 672
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) 
Verlag: Blanvalet Taschenbuch

Inhalt:
Der Elfen-Mensch-Mischling Shea Ohmsford lebt zufrieden in dem kleinen Ord Schattental - bis der mysteriöse Zauberer Allanon auftaucht, und dem jungen Mann das Vermächtnis seiner Familie offenbart. Shea ist der letzte Nachfahre des Elfenhelden Shannara, und nur er kann dessen Schwert mystisches Schwert führen. Und damit ist Shea der einzige, der den mächtigen Hexenmeister Brona aufhalten kann. Denn dieser fürchtet nur eine Waffe: das Schwert von Shannara.

Meine Meinung:
Mir hat die Handlung so erst einmal sehr gut gefallen, da sie mich auch sehr an Herr der Ringe erinnerte und ich ein großer Fan davon bin. Obwohl man merkt, dass sich der Autor hat sehr von J.R.R. Tolkien inspirieren lassen, ist es doch keine einfach Kopie. Die Geschichte hat seine eigenen Wendungen und charakterlichen Entwicklungen. 
Die dystopische Welt hat mir wirklich sehr gut gefallen und besonders wenn man bereits die Serie ("The Shannara Chronicles") gesehen hat, wird einem bewusst, dass der Terry Brooks sich so einiges bei der Entstehung und Gestaltung seiner Welt gedacht hat, aus der "Das Schwert der Elfen" nur der Anfang ist.
In der Vielzahl an wichtigen Charakteren muss man sich jedoch Mühe geben den Überblick nicht zu verlieren, da sehr viele Charaktere eine bedeutende Rolle in dem Buch spielen. Das kann auf Dauer ein wenig anstrengend sein, da die Charaktere sich auch meistens alle an verschieden Orten befinden. Das bedeutet es gibt viele Sprünge von Ortsgeschehen zu Ortsgeschehen.
Außerdem gibt es einzelne Passagen in dem Buch, welche sich ein bisschen lang ziehen.
Auch das Ende war mir doch ein wenig zu einfach gestrickt, sodass ich ein wenig enttäuscht war.

Mein Fazit:
Auch wenn das Buch einige Kritikpunkte hat, lohnt es sich dennoch auf jeden Fall für Herr der Ringe Fans dieses Buch einmal zu lesen. Es macht Spaß die Handlung ein weinig mit der von Herr der Ringe zu vergleichen und auch den Weg des Hauptprotagonisten habe ich gerne mitverfolgt.

Meine Bewertung:
Aus diesem Grund erhält der erste Band aus der Welt von Terry Brooks eine Bewertung von:

❤❤💕/❤❤❤❤❤
2,5 von 5 Herzen

Und werdet ihr das Buch lesen oder eher nicht? Schreibt es uns doch in den Kommentaren!😇

Eure Marie💓





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...