Freitag, 29. Dezember 2017

Rezension: Lord of Shadows💙

Heyy meine lieben Bücherfreunde💖,

Heute gibt es mal wieder eine Rezension für euch und ich kann euch sagen, dass es defintiv mein Highlight 2017 war.💖😍
Viel Spaß euch beim lesen!😇

Rezension: Lord of Shadows

Titel: Lord of Shadows (Die dunklen Mächte 2)


Autorin: Cassandra Clare


Seitenzahl: 828 Seiten


Verlag: Goldmann Verlag








Veröffentlichung: 9. Oktober 2017
Preis: 19,99€ (Hardcover)
Inhalt:








Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden – eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger tödliche Konsequenzen hat. Um Julian und sich zu schützen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt. Die Feenwesen mussten sich nach dem Dunklen Krieg harten Bedingungen beugen und begehren Auf. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben – bevor es zu spät ist und ein neuer Krieg ausbricht…
Meine Meinung:
Oh mein Gott, wie wahnsinnig gut doch dieses Buch ist!
Die Handlung hat mich vom ersten Moment an wieder richtig mitgerissen. Ich wurde zurück in die Fantasy-Welt gezogen und wollte immer nur ungern wieder daraus hervordringen.
Die Spannung lässt zu keinem Zeitpunkt nach und bleibt durch und durch unvorhersehbar.
Die Charaktere sind einfach so vielseitig und liebenswert. Genauso wie viele der Charaktere eine große Entwicklung im zweiten Teil der Reihe „Die dunklen Mächte“ durchmachen und natürlich bleiben auch Lacher nicht außenvor.
Das Ende des Buches war schockierend und unglaublich unerwartet. Ich verlor so einige Tränen und kann es nach diesem Cliffhanger kaum abwarten, dass der letzte und dritte Teil „Queen of Air and Darkness“ erscheint.
Auch wenn Cassandra Clare nicht direkt Bezug zur echten Welt nimmt, spiegeln sich jedoch trotzdem viele Situation aus der wahren Welt wieder.
Cassandra Clare schreibt nicht nur großartige Geschichten, sondern kämpft auf ihre eigene Art und Weise auch gegen einige soziale Probleme dieser Welt an.
Mein Fazit:
Eine unglaubliche Empfehlung an alle! Ich bin verliebt in diese wundervolle Buchreihe und jeder Shadowhunter unter euch sollte diese Reihe auf jeden Fall gelesen haben.
Falls du noch kein Shadowhunter Fan bist solltest du jetzt vielleicht einsteigen. Der Beginn liegt in der Reihe „Chroniken der Unterwelt“ und führt in diese unbeschreiblich tolle Welt ein.
Lord of Shadows ist mitreißen, unvorhersehbar, gefühlvoll, herzzerreißend, humorvoll und besitzt die absolut liebenswertigsten Charaktere.
Meine Bewertung:
❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤








5 von 5 Herzen

Und was ist mit euch? Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es?😊
Und falls nicht, werdet ihr es noch lesen?
Lasst mir doch gerne eure Meinung da!😇


Euer Bücherfreak Marie💖

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...