Freitag, 1. Dezember 2017

Rezension: Glass Sword💙

Hallo meine lieben Büchefreunde❤,


heute kommt mal wieder eine Rezension von mir😊.
Dabei handelt es sich um Glass Sword, den zweiten Teil von Red Queen, welcher den meisten von euch wohl besser bekannt sein sollte als: Das gläserne Schwert.


Rezension

Glass Sword (Red Queen 2)

Autor/in: Victoria Aveyard

Seiten: 464 (Taschenbuch)

Verlag: Orion

Veröffentlicht: 21. Juli 2016

Preis: 6,99€


Inhalt:                       (Achtung Spoiler!)

Nachdem Mare und Cal von der Scarlet Guard gerettet wurden, möchte Mare sich auf die Suche nach den anderen Newbloods machen, um sie für die Revolution zu rekrutieren.
Dabei müssen sie Acht geben unetdeckt zu bleiben, denn König Maven von Norta möchte nichts mehr als Mare höchstpersönlich.
Wird es Mare gelingen dem Druck der Revolution, welcher auf ihr lastet standzuhalten? 
Oder haben Lüge, Betrug und Misstrauen sie bereits für immer verändert?


Meine Meinung:

Auch der zweite Teil der Reihe, rund um Mare Barrow und die Welt der zwei verschiedenen Blutfarben, hat mich wieder richtig gepackt.

Zu Beginn brauchte das Buch zwar ein, zwei Kapitel bis es wieder so spannend und anziehend wurde, wie das erste, doch damit kann man gut leben.

Wie "Red Queen" habe ich auch "Glass Sword" in der englischen Ausgabe gelesen und entschuldige mich falls einige Begriffe oder Namen Leser der deutschen Reihe durcheinanderbringen, weil ich die englischen Begirffe benutze.

Ich empfand es als sehr spannend mitansehen zu können, wie einige Charaktere eine wirklich große Wandlung durchmachen und wie sie sich nach und nach verändern.
Mares echter und menschlicher Charakter hat mich auch dieses Mal wieder sehr begeistern können. Es gefällt mir einfach echt gut, dass Victoria Aveyard nicht versucht Mare als Protagonistin immer richtig handeln zu lassen, sondern sie auch Fehler machen lässt, wie es jeder einzelne von uns oft genug tut.
Auch mit anderen Charakteren kann ich mich unglaublich gut identifizieren, so habe ich zum Beispiel eine Schwäche für Mares großen Bruder Shade.

Die Vielfalt der verschiedenen Gaben der Silbernen und Roten haben meine Aufmerksamkeit vom ersten Augenblick an wieder total gefangen. Jedes Mal wenn ein neuer Charakter mit besonderen Fähigkeiten auftauchte (egal welche Blutfarbe, ich will nicht spoilern) musste ich sofort immer raten und überlegen, was wohl seine Fähigkeiten sein könnten. 
(Das könnte natürlich auch daran liegen, dass Fantasie sowieso mein Lieblingsgenre ist)

Wie beim ersten Teil war das Ende wieder ein großer Nervenkitzel und dieser Cliffhänger hat mich echt umgehauen.
Ich kann es kaum noch erwarten den dritten teil zu lesen, jedoch sind erst noch ein paar andere Bücher an der Reihe.


Cover:

Genau wie das Cover des ersten Buches "Red Queen", finde ich auch hier das englische Cover von "Glass Sword" sehr viel schöner als das deutsche.
Fast gefällt mir das Cover des zweiten Teils sogar noch besser, als das Cover ersten Teils.
Auch mich persönlich hat die wunderschöne Krone auf dem Cover eine sehr edle Wirkung, welche sich zusammen mit den Blutstropfen in eine leicht gefährliche und bedrohliche verwandelt.
Ich kann es gar nicht abwarten, das Buch endlich in mein Bücherregal zu stellen.


Fazit:

"Glass Sword" ist defintiv eine würdige Fortsetzung des ersten Buches, auch wenn es nicht ganz an den ersten Teil heranreicht. Es macht Lust auf mehr Bücher der Reihe, so hoffe ich dass die anderen beiden Teile auch genauso spannend werden.

Meine Wertung:

❤❤❤❤💕/❤❤❤❤❤

4,5 von 5 Sternen (Das Doppelherz steht ab jetzt einfach für 0,5)


Wie hat euch denn der zweite Teil der Reihe von Victoria Aveyard gefallen? Schreibst mir gerne einmal in den Kommentaren!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...