Montag, 1. Januar 2018

Rezension: Waterfire Saga - Das vierte Lied der Meere💙

Heyy meine lieben Bücherfreunde💖,
Das hier ist mein erster Blogpost im Jahr 2018 und dieses beginne ich mit einer weiteren Rezension eines Buches😇
Viel Spaß beim Lesen!

Rezension: Waterfire Saga - Das vierte Lied der Meere

Titel: Waterfire Saga - Das vierte Lied der Meere
Autor: Jennifer Donnelly
Seitenzahl: 432 Seiten
Verlag: Schneiderbuch
Veröffentlichung: 14. Juni 2016
Preis: 15,00 € (Hardcover)

Inhalt:
Spannende Jagd in den Tiefen des Ozeans: Prinzessin Serafina und ihre Freundinnen müsses sechs wertvolle Talismane finden, die kreuz und quer über die Weltmeere verstreut liegen. Nur so können die Meerjungfrauen verhindern, dass die Unterwasserwelt zerstört wird.
Doch der letzte Talisman, eine wunderschöne schwarze Perle, befindet sich ausgerechnet in Besitz von Orfeo, dem mächtigsten Zauberer der Geschichte!
Werden die Mädchen es schaffen, dem finsteren Magier die Perle zu entreißen?

Meine Meinung:
Ein wundervoller Abschluss der Unterwasser-Reihe rund um die sechs Meerjungfrauen Serafina, Neela, Ling, Becca, Ava und Astrid.
Für mich persönlich war die gesamte Handlung der Geschichte eine wirklich spannende und interessante Idee, von der ich auch jetzt noch ganz begeistert bin.
Das letzte Buch der Waterfire Saga war wirklich spannend und ließ sich schnell und einfach lesen. Außerdem könnte das wunderbare Ende des Buches möglicherweise auf eine nächste Reihe der Welt hinweisen, worüber ich mich wirklich sehr freuen würde.
Die vielfältigen und unterschiedlichen Charaktere der Geschichte habe ich wirklich sehr ins Herz geschlossen, ganz besonders Astrid und Sera. Ich fand die Idee von sechs Protagonistinnen die so unterschiedlich und doch so gleich sind einfach wunderbar.
Ich bin wirklich sehr beeindruckt wie die Autorin aus den geographischen Kenntnissen der Weltmeere diese Unterwasserwelt erschaffen hat und ganz besonders die Liedmagie finde ich einfach zauberhaft.

Mein Fazit:
Ich bin wirklich sehr froh, dass ich auf diese doch so unbekannte Buchreihe gestoßen bin und kann sie nur allen Fantasy-Liebhabern wirklich sehr ans Herz legen.
Das Buch ist einfach und spannend geschrieben mit wunderbar liebenswerten Charakteren.

Meine Bewertung:
❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
4 von 5 Sternen

Wie sieht es denn mit euch aus?
Habt ihr schon einmal von dieser Buchreihe gehört? Werdet ihr sie noch lesen?
Schreibt mir doch gerne mal in den Kommentaren!😇

Eure Marie💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...