Sonntag, 5. August 2018

Top 5: Die besten Bücher 2018 (Januar bis Juni)💕

Heyy ihr Lieben💖,
Da sich einige von euch ein Ranking der besten fünf Bücher im ersten halben Jahr von mir gewünscht haben, dachte ich mir, mache ich das doch jetzt langsam mal.😇
Ich habe mir also noch einmal angeschaut, was ich in den Monaten von Januar bis Juni gelesen habe, und bin somit zu diesem Ergebnis gekommen.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!💕


Top 5: Die besten Bücher 2018 (Januar bis Juni)
5.A Court of Wings and Ruin (Sarah J Maas):
Wie immer, fangen wir von hinten an, um die Spannung ein bisschen aufrechtzuerhalten.😋
Den fünften Platz teilt sich unter anderem, der letzte Teil der ACOTAR series, ACoWaR.
Ich habe dieses Buch so unglaublich geliebt, wie die gesamte Reihe und hatte die ganze Zeit eine Heidenangst vor dem Ende.🙊
Zum Glück wird ja bald noch eine Spin-Off Reihe aus dieser Welt erscheinen.😇💕
Wer freut sich da noch so wie ich?🙋
Hier kommt ihr zur Rezension

5.Save You (Mona Kasten):
Die andere Hälfte des fünften Platzes, vergebe ich an den zweiten Teil der Maxton-Hall-Reihe.
Wie ich bereits erzählt habe, ist dies meine allererste New Adult Reihe, die ich überhaupt lese und ich liebe sie einfach nur.😍💗
Die ganzen Charaktere, diesen Bezug zur Moderne, die spannende Storyline: einfach perfekt.💖
Das Ende allerdings hat mich schon mit Tränen zurückgelassen, weshalb ich auch kaum noch auf den letzten Teil warten kann.🙊
4.The Cruel Prince (Holly Black):
Dieses Buch habe ich bei so vielen Menschen gesehen, dass ich es mir schlussendlich selber kaufen musste. Zwar hauptsächlich wieder wegen dem Cover, aber hey, es hat sich total gelohnt.😋💟
Ich bin total verliebt in diese unglaublich düstere und doch so farbenfrohe Welt. Die Atmosphäre und die Story sind sehr düster und super fesselnd.😍💘
Außerdem finde ich Jude und Cardan einfach nur großartig. Egal ob zusammen oder einzelnd, einfach nur zwei spannende Persönlichkeiten.💞💫
Auch wenn ich noch nicht weiß wie ich es bis nächstes aushalten soll, freue ich mich schon sehr auf das Sequel.🙊😅💓

3.Save Me (Mona Kasten):
Nun zum Treppchen und meinem allerersten New Adult Buch.😇
Ich dachte ja immer dieses Genre ist nichts für mich, aber falsch gedacht. Dieses Buch hat mich so unglaublich fasziniert mit seinen Charakteren und der gesamten Atmosphäre.😍💖
Die Seiten flogen nur so dahin und ich kann mich wirklich kaum daran erinnern, jemals ein Buch gelesen zu haben dass man so einfach und flüssig lesen konnte.🙊💓
Ein wirklich ganz toller Auftakt einer New Adult Trilogie!💞
2.Crown of Midnight (Sarah J Maas):
Der zweite Platz geht an den zweiten Teil meiner neuen Lieblingsreihe.😇💟
Es ist mir gar nicht möglich in Worte zu fassen, wie sehr ich diese Welt bereits jetzt schon in mein Herz geschlossen habe.😱😱
Ich liebe, liebe, liebe das gesamte Maß aller Charaktere und die Story ist einfach unfassbar spannend und fesselnd.😍😍💓
Das Ende von Crown of Midnight hat mich einfach so schockiert zurückgelassen, dass ich natürlich auch längst weitergelesen habe und die weiteren Teile mit Sicherheit auch noch im Ranking der zweiten Hälfte des Jahres auftauchen werden.😋💕
Die ganzen Sichtweisen der Reihe machen die Bücher einfach nur so interessant und nicht wie in anderen Büchern, neigen dazu den Leser zu verwirren.
Meiner Meinung nach könnte diese Reihe endlos so weitergehen.💝
Eine absolute Fantasy-Empfehlung!!!😍😍💟💟💟
1.A Court of Mist and Fury (Sarah J Maas):
Und der erste Platz in diesem Ranking geht wieder an die Queen of Fantasy: Sarah J Maas.😋💞
Nachdem ich ACOTAR gelesen habe, konnte ich erst einmal gar nicht verstehen, warum alle so einen Hype um diese Reihe machten. Dann jedoch raffte ich mich auf und fing an mit dem zweiten Teil, ACoMaF.
Ich war von Anfang an einfach so gefesselt und wollte dieses Buch einfach absolut gar nicht mehr aus der Hand legen.😍
Es ist einfach die perfekte Mischung aus Spannung, Action, Brutalität, Romantik und Humor.💓
Dabei wollen wir doch einmal ganz besonders den Humor unterstreichen, denn der Inner Circle ist ja mal die coolste Bande, die mir je über den Weg gelaufen ist.😂💗
Man wird einfach direkt sooo neidisch auf deren Beziehung zueinander, dass man am liebsten gleich ins Buch springen und sich an der Runde beteiligen würde.😇💟
Selten war ich so gehypt nachdem ich ein Buch gelesen habe.🙊💝
Der zweite Band der ACOTAR series ist wirklich etwas ganz besonderes!💖
Deshalb auch ein verdienter erster Platz in diesem Ranking!!!😍😍💘💘


Und wie war euer erstes halbes Jahr so?
Was für Bücher habt ihr gelesen?
Welches waren denn eure Top 5 bis Juni?
Schreibt es mir doch gerne einmal in den Kommentaren!💕

Eure Marie😇💞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...