Montag, 20. August 2018

Top 5: Beste Buchreihen💕

Heyy ihr Lieben💖,
Ich dachte mir, heute zeige ich euch einmal, wie sich meine Liebe zu verschiedenen Buchreihen entwickelt hat. Das letzte Mal, dass ich dieses Ranking gemacht habe, ist jetzt bereits Monate her.
Hier ist der Link falls ihr gerne vergleichen möchtet: Top 5 (Version 1)
So, dann jetzt viel Spaß beim Lesen!💞

Top 5: Die besten Buchreihen

5.The Mortal Instruments (Cassandra Clare):
Fangen wir bei dem Ranking wieder einmal von unten an.
Natürlich darf auch die Reihe nicht fehlen, durch die ich angefangen habe, das Lesen über alles zu lieben. Cassandra Clare ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und The Mortal Instruments war die erste Reihe, die ich von ihr gelesen habe.😍💗
Ich liebe einfach die gesamte Geschichte, die Charaktere und die ganze Unterwelt. Die Reihe ist voll von Action, Spannung, Liebe und Freundschaft.💘
Mein absoluter Lieblingscharakter ist dabei Alec Lightwood, seine gesamte Charakterentwicklung vom ersten bis zum letzten Buch ist einfach unglaublich und gerade das, macht ein gutes Buch ja auch aus.😇💟

4.Maxton-Hall-Reihe (Mona Kasten):
Save Me war mein allererstes New Adult Buch und ich hätte tatsächlich nie gedacht, dass mich dieses Genre einmal so begeistern könnte. Doch diese Reihe hat mich einfach bisher so gefesselt, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Die Charaktere sind unglaublich toll geschrieben und einfach nur so liebenswürdig.😍💕
Es macht wahnsinnig viel Spaß den ganzen Weg mit Ruby und James zu gehen. Auch Lydia und Ember habe ich total lieb gewonnen und kann es von daher gar nicht mehr abwarten bis der letzte Teil der Reihe erscheinen wird.🙊💓
Mona Kastens Schreibstil ist wirklich sehr, sehr gut und eine absolute New Adult Empfehlung.💞

3.A Court of Thorns and Roses (Sarah J Maas):
Nach vielen Empfehlungen, entschied ich mich dazu, diese Reihe zu lesen und ich bin so froh, dass ich es getan habe. Den untersten Platz auf dem Treppchen belegt somit eine der beiden Reihen von meiner anderen Lieblingsautorin, Sarah J Maas.😇💝
Zu Beginn war ich erst ein wenig skeptisch, dass ich den Hype nicht nachvollziehen können würde. Der erste Teil konnte mich noch nicht ganz so überzeugen, doch dann kamen Teil zwei und drei, und oh mein Gott: Ich liiiiiebe diese Bücher!😍😍
Der Inner Circle ist einfach der lustigste Haufen Freunde, den ich je gesehen (eigentlich gelesen) habe. Ich habe mich  die ganze Zeit so unterhalten gefühlt und wollte besonders Teil zwei, einfach gar nicht mehr aus der Hand legen.😊
Ich bin einfach so verliebt in diese ganze Welt und kann es kaum erwarten, dass die Spin-Off Reihe erscheinen wird.💖

2.The Dark Artifices (Cassandra Clare):
Ich habe wirklich sehr lange überlegt, wen ich Platz 2 und wen ich auf Platz 1 setze, denn eigentlich bedeuten mir die Reihe doch schon gleich viel. Schlussendlich habe ich mich dann doch entschieden The Dark Artifices auf Platz 2 zu setzen. Dies kann sich ihn aber natürlich auch wieder ändern, da der dritte und letzte Teil der Trilogie noch gar nicht erschienen ist und ich Platz 1 auch noch nicht zu Ende gelesen habe.😅
Als ich erfahren habe, dass Emma und Julian eine eigene Trilogie bekommen sollen, habe ich mich einfach so wahnsinnig gefreut. Diese Welt fasziniert mich einfach so unglaublich, dass ich mir gar nicht vorstellen könnte, sie irgendwann verlassen zu müssen.😍💟
Von allen bisherigen Reihen, gefällt mir diese Story der Unterwelt am besten und auch mein absoluter Lieblingscharakter stammt aus dieser Reihe: Julian Blackthorn.😱😍💞💞
Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich diesen Charkter liebe. Seine Art ist einfach so verdammt liebenswert, seine Familie ist so unglaublich süß und ich bewundere ihn sehr für seine innere Stärke (und natürlich sieht er auch großartig aus😋).😍😍💘
Das Ende von Lord of Shadows hat mich einfach so zerstört, dass ich es gar nicht mehr erwarten kann, das Ende zu lesen, auch wenn ich ernsthaft große Angst davor habe (ich ahne böses).🙊
Eine meiner absolut größten Empfehlungen überhaupt! Unbedingt lesen!💓💓

1.Throne of Glass (Sarah J Maas):
Naaaa, wer von euch hat es geahnt?😋💟
Wie bereits gesagt viel mir die Entscheidung echt schwer und ich bin bei der Reihe auch erst in Band 4, trotzdem fühle ich mich bereits so verbunden mit dieser atemberaubenden Welt.😇💓
Eine einfach nur spannende und fesselnde Geschichte mit so vielen unterschiedlichen und doch wundervollen Charakteren, dass ich mich noch gar nicht entscheiden kann, welches eigentlich mein liebster Charakter unter ihnen ist.🙊💞
Von Buch zu Buch wird diese Reihe einfach nur besser und besser, so einen Schreibstil wie den von Sarah J Maas hat man wirklich selten erlebt. Den Titel als Queen of Maas, Queen of Fantasy, hat sie sich auf jeden Fall verdient und ich möchte gar nicht, dass diese Reihe mit Teil 6 im Oktober enden wird.😰💕
Die weiblichen Charaktere sind ungewöhnlich badass und es ist einfach nur so lustig zu sehen, wie sie sich mit ihrem Selbstbewusstsein durchschlagen. Natürlich sind auch die männlichen Charaktere total super und ich habe sie alle längst in mein Herz geschlossen. Inzwischen sind es ja auch schon ziemlich viele Charaktere, die wichtig in der ToG Reihe sind, doch trotzdem habe ich nicht das Gefühl durch die verschiedenen Sichten durcheinander zu kommen. Dies wirft auch noch einmal ein wirklich sehr gutes Licht auf die gesamte Reihe, denn bei so vielen wichtigen Charakteren nicht durcheinander zu kommen, ist schon eine echte Kunst.😊💖💖
Ich liebe diese Reihe einfach! Aaaaaabsolute Empfehlung!😍😍😍💗💗💗

Wie sehen denn eure Top 5 aus?
Schreibt es mir doch einmal gerne in den Kommentaren!💕

Eure Marie😇💞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...