Freitag, 16. Februar 2018

Top 5: Thema 4💕

Top 5: Die besten Buchreihen💓

Heyy meine Lieben❤,
Heute habe ich mal wieder ein To5 für euch, dieses Mal mit den besten Buchreihen😇.
Also, los geht's!💖


5. Silber-Trilogie (Kerstin Gier):
Von dem beiden Trilogien von Kerstin Gier, hat mir diese am besser gefallen😊.
Ich fand die Idee mit den Träumen einfach unglaublich spannend und interessant, genauso wie die mysteriöse "Secrecy" (wo ich auch wirklich niemals auf die Auflösung gekommen wäre😅). 
Auch den Hauptcharakter Liv Silber mochte ich einfach nur unglaublich gerne.💗
Ich konnte mich so einfach super gut mit ihr identifizieren und ihre konternde Art ist einfach nur total unterhaltsam💘.
Ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern welcher der drei Bände mir am besten gefallen hat, sie waren einfach alle großartig!😍💖
Ich muss es unbedingt bald mal rereaden😇💕.

4. Red Queen (Victoria Aveyard):
Wie viele von euch wahrscheinlich schon wissen, mag ich diese Rehe unglaublich gerne😍💖.
ICh bin einfach so begeistert von Mare, weil sie mir wirklich total ähnlich ist und ich auch ihre Kräfte einfach nur soooo sehr liebe!😇💓💓
Die beiden Prinzen sind natürlich auch einfach nur der Wahnsinn😍 (ja, beide!😋).
Meiner Meinung nach ist das eine der besten Dystopien die ich bis jetzt gelesen habe und ich freue mich wirklich sehr auf den letzten Teil "War Storm", aufgrund des dämlichen Cliffhangers am Ende von "Kings Cage"😅💔.
Insgesamt nimmt mich auch die Handlung einfach richtig mit. Es ist spannend, mitreißend, unerwartet (*hust* Red Queen *hust*) und unterhaltsam💓💓
Außerdem: Wer wäre nicht gerne mal eine silberne Adlige nur um solche Kleider tragen zu dürfen?😍😍
Generell auch noch einmal zu den Silbernen: Ich liebe diese großartigen Kräfte!😱😍💗

3. The Mortal Instruments (Cassandra Clare):
Die Reihe die mich in die Welt der Schattenjäger eingeführt hat, wird immer einen ganz großen Platz in meinem Herz haben😘💖.
Wie ich ja schon so oft betont habe, ist es einfach mit die schönste Buchwelt für mich, die es gibt😍😍💗.
Chroniken der Unterwelt erzählt einfach eine so wundervolle, herzzerbrechende und spannende Geschichte von einer großen Gruppe von Freunden, die alle so unterschiedlich sind und trotzdem alle sooo liebenswert😇💓.
Ein Traum von einer Reihe für alle Fantasyfans mit Schattenjägern, Werwölfen, Vampiren, Hexenmeistern, Feenwesen und Dämonen😊💕.
Ich bin sooo viele Male fast gestorben und besonders im letzten Buch habe ich einfach so oft geweint, das ist wirklich unglaublich😅💘.
Cassandra Clare verbindet die Fantasywelt mit so vielen sozialkritischen Thema, auf so eine wundervolle Art und Weise, dass ich wirklich nur den Hut vor ihr ziehen kann!🙊💕
Mein Ziel dieses Jahr: Diese Reihe auf englisch rereaden!😇💓💓

2. The Dark Artefices (Cassandra Clare):
Nach TMI geht es dann fünf Jahre später weiter mit TDA.💓
Ich habe mich wirklich so lange auf diese Trilogie gefreut, da ich unbedingt die Geschichte von Emma hören wollte, und was soll ich sagen: Ich wurde bis jetzt nicht im geringsten enttäuscht.😊💕
Die Geschichte der Blackthorns zusammen mit Emma nimmt mich einfach noch viel mehr mit als die von TMI (und das ist wirklich eine Leistung😅). Die Trilogie hat eine gganz andere, viel erwachsenere und düstere Atmosphäre und obwohl die Bücher so unglaublich dick sind, braucht man nicht lange um sie zu lesen.😇💗
Diese Spannung und die Enden des ersten und zweiten Teil sind einfach der absolute Wahnsinn, weshalb ich echt nicht weiß wie ich es noch bis Dezember durchhalten soll wenn "Queen of Air and Darkness" erscheint😱💘.
Julian ist einfach mein absoluter Lieblingsschattenjäger und generell sind die Blackthorns auch meine Lieblingsschattenjägerfamilie😍💕.
Ein weiterer Punkt der diese Trilogie so besonders macht ist, dass dort alle drei Trilogien von Cassandre Clare zusammen finden: TMI, TID und TDA😊💗.
Einfach nur großartig!😍😍💖💖💖

1. Acotar-Reihe (Sarah J Maas):
Und? Wer von euch wusste es?😋💕
Nachdem ich ja jetzt in kürzerer Zeit, die ersten beiden Bände auf deutsch gelesen habe, bin ich einfach nur verliebt😍💖💖.
Ich kann gar nicht genau beschreiben wie wichtig mir diese Reihe bereits jetzt schon ist😇💘.
Als ich anfing mit der Reihe hielt ich es wirklich nihct für möglich, dass icih auch einmal so in diesen Hype fallen würde, aber spätestens bei ACoMaF, konnte ich nicht anders, als diese Geschichte zu lieben😇💕.
Es gibt einfach so viele einzigartige Charaktere in dieser Geschichte, die mir so unglaublich stark ans Herz gewachsen sind (*hust* Rhysand *hust😂), dass ich sofort nach Prtythian ziehen würde😊💗 (Wer kommt mit?😂)
Diese wundervolle Mischung aus Romantik, Action, Fantasy und Drama ist einfach nur sooo mitreißend und es ist wirklich nicht mehr möglich diese Bücher aus der Hand zu legen😇💖.
Ich kann es kaum erwarten sie später noch einmal auf englisch zu rereaden!😇💗


Und? Wie sieht eure Top 5 aus?
Schreibt es mir doch gerne einmal in den Kommentaren!💕

Eure Marie & Nina😇💓





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...