Montag, 10. September 2018

Rezension: Ash Princess❤

Heyy ihr Lieben💖,
Ich weiß es kam lange nichts mehr, aber ich gebe mir Mühe dass es wieder mehr wird.😅
Heute gibt es die Rezension von einem Überraschungshighlight für euch.😇
Viel Spaß beim Lesen!💞


Rezension: Ash Princess
Titel: Ash Princess
Autor/in: Laura Sebastian
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Delacorte Press
Erscheinungsdatum: 24. April 2018
Preis:
deutsch: 20,00€ (Hardcover)
englisch: 18;00€ (Hardcover); 7,99€ (Paperback)
Handlung:
Sie kommt aus der Asche und greift nach den Sternen.
Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen - und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen...

Meine Meinung:
Habt ihr euch schon einmal ein Buch gekauft, ohne zu wissen worum es eigentlich geht? Ich schon. Ash Princess hat mich einfach so sehr angelächelt, da musste ich es einfach haben. Viele schwärmten so sehr von diesem Buch, da war ich davon überzeugt, dass es gut sein muss.😇💕
Und ob es eine gute Idee war? Aber sowas von!😍💟
Von der ersten Seite an fesselte mich das Buch mit seiner wahnsinnig spannenden und düsteren Story. Die Atmosphäre ist einfach so dunkel und brutal, ich wollte das Buch wirklich ungern aus der Hand legen. Man konnte nie genau vorhersehen, was als nächstes passieren würde und musste stetig Angst um die Hauptcharaktere haben. Außerdem haben sogar elementarische Kräfte Platz in diesem Buch und wie ihr alle wisst: habe ich eine große Schwäche für die vier Elemente.😋💖
Die Charaktere der Reihe sind  sehr gut ausgefeilt. Theodosia als Hauptcharakter folgt man gern und kann ihre Handlungen, Gedankengänge und ihren inneren Zwiespalt sehr gut nachvollziehen. Auch die anderen Charakteren werden nicht einseitig, sondern total vielseitig, vielschichtig und somit spannend dargestellt. Ich möchte auch gar nicht genau auf einzelne eingehen, um nicht zu spoilern, aber es gibt wirklich einige die ich in mein Herz geschlossen habe.💓
Dies ist, glaube ich, Laura Sebstastians erstes Buch, doch anhand des Schreibstils lässt sich dies keinesfalls feststellen. Ihr Stil ist wirklich sehr fesselnd und regt definitiv zum weiterlesen an.😍😍💞

Cover:
Wie gesagt, es war ein Coverbuy. Das sagt doch schon alles oder? Ich liebe, liebe, liebe das Cover einfach!😱😍💞
Die Krone ist unglaublich schön und ästhetisch, der Titel ist wundervoll unterhalb der Tiara platziert und der dunkle Hintergrund passt perfekt zur düsteren Atmosphäre des Buches.💟
Es ist einfach nur perfekt! Eines meiner allerschönsten Bücher!😍😍💘

Mein Fazit:
Ich habe dieses Buch direkt nach Heir of Fire gelesen und liebe es trotzdem. Das sagt doch schon einiges oder? Wenn man ein geniales Buch liest und das darauffolgende einen auch begeistern kann, muss es schon wirklich gut sein.😇💞
So ist es auch mit Ash Princess. Ich kann es tatsächlich kaum noch erwarten bis nächstes Jahr die Fortsetzung erscheinen wird!😱💗

Meine Bewertung:
❤❤❤❤💕/❤❤❤❤❤
4,5 von 5 Herzen!

Habt ihr schon Ash Princess gelesen? 
Es ist ja auch gerade erst auf deutsch herausgekommen.
Ich empfehle euch es unbedingt zu lesen!💞


Eure Marie😇💞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...