Donnerstag, 13. September 2018

Rezension: Queen of Shadows❤

Heyy ihr Lieben💖,
Hier habe ich die Rezension zu meinem neuen absoluten Lieblingsbuch für euch.😇
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.💕


Rezension: Queen of Shadows
Titel: Queen of Shadows
Autor/in: Sarah J Maas
Seitenanzahl: 647 Seiten
Verlag: Bloomsbury Publishing
Erscheinungsdatum: 1. September 2015 (englisch); 11. November 2016 (deutsch)
Preis:
deutsch: 12,95€ (Taschenbuch)
englisch: 7,40€ (Paperback); 17,97€ (Hardcover)
Handlung:
Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat sich den Gedanken der Vergangenheit gestellt und es überstanden. Jetzt kehrt sie zurück nach Adarlan. Aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen. Doch bevor sie ihren Thron besteigen kann, muss sie noch offene Rechnungen begleichen. Da ist zum einen ihr alter Master, der sie verraten und dem Tod überlassen hat. Und der König von Adarlan, der in seinem grenzenlosen Machthunger die Magie verbannt, ihre Eltern getötet und den ganzen Kontinent unterworfen hat. Eine Aufgabe, würdig einer Kämpferin, würdig einer dunklen Königin...

Meine Meinung:
Was für ein absolut geniales Buch ist das bitte?!🙊😱😍💞
Sarah J Maas ist definitiv die Queen of Fantasy und Queen of Shadows auf jeden Fall eines der besten Bücher, welches ich je gelesen habe.😱😱😍😍💖💖💖
Der vierte Teil der Throne of Glass Reihe steigt auf Seite 1 direkt total spannend ein, dank dem grausamen Ende von Heir of Fire. Von Kapitel zu Kapitel wird die Story fesselnder und steigert sich.😍💗
Wie schon im dritten Teil, gibt es mehrere Ortswechsel und somit unterschiedliche wichtige Schauplätze mit verschiedenen Charakteren im Zentrum. Zum Schluss treffen sie dann alle aufeinander und läuten damit auch den Showdown ein. Es wird ab dem Punkt sehr Action geladen, mitreißend und emotional. Verstärkt wird dies dadurch, dass obwohl sie sich nun alle ungefähr am gleichen Ort befinden, immer wieder zwischen ihren Sichten gewechselt wird und sich der Showdown so sehr in die Länge zieht (auf eine sehr positive Weise).😊💖
Die Menge an Charakteren steigt in Queen of Shadows noch einmal an und auch wenn es inzwischen echt einige sind, hat man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es zu überladen ist. Man ist trotzdem in der Lage sich auf jeden einzelnen Charakter zu konzentrieren und ihm genügend Aufmerksamkeit zu schenken. An diesem Punkt kommt dann wohl wieder meine Aussage, dass ich obwohl es so viele Charaktere sind, ich keine Ahnung habe, welches mein Lieblingscharakter ist. Alle haben eines sehr gut ausgearbeiteten Charakter und sind auf ihre eigene Art und Weise interessant und sympathisch (außer Lorcan, den finde ich bisher sehr unsympathisch).😇💘
Der Schreibstil von Sarah J Maas ist einfach nur fantastisch! Aber ich glaube dass habt ihr alle inzwischen verstanden trotzdem kann ich es einfach nicht oft genug sagen.😅
Egal um welche Szene es sich handelt, sie ist immer fesselnd und ihre Charaktere sind einfach super interessant.😱💕
Einfach eine der besten Autorinnen!😇😍💟

Cover:
Awww die Cover der gesamten Reihe sind einfach so wunderschön und spiegeln die dunkle Atmosphäre der Welt unglaublich gut wieder. Außerdem finde ich es total beeindruckend wie detailreich Aelin auf jeder der Bücher zu sehen ist. Wirklich großartig!😇💖

Mein Fazit:
Einfach alles an diesem Buch ist perfekt. Die Story mit ihren Wendungen und Ereignissen, die vielseitigen Charaktere und der unglaublich fesselnde Schreibstil, einfach alles.😍😍💓
Eine meiner größten Empfehlungen! Auch bisher das beste Buch meiner neuen Lieblingsreihe.😱😍💞💞

Meine Bewertung:
❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
5 von 5 Herzen!!

Wie seht ihr denn diese Reihe? Oder generell Sarah J Maas?
Stimmt ihr mir zu? Oder habt ihr eine andere Meinung?
Schreibt sie mir doch gerne einmal in den Kommentaren!💕

Eure Marie😇💞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...