Dienstag, 11. September 2018

Filmkritik: The Darkest Minds💛

Heyy ihr Lieben💖,
Nach langer Zeit kommt heute endlich mal wieder eine Filmkritk.😅
Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß beim Lesen!💕

Filmkritik: The Darkest Minds
Titel: The Darkest Minds
Regisseur: Jennifer Yuh Nelson
FSK: 12
Filmlänge: 1h 43min
Erscheinungsdatum: 16. August 2018
Handlung:
Nachdem nur wenige Kinder und Jugendliche eine Epidemie überlebt haben und im Zuge dessen psychische Fähigkeiten entwickelt haben, werden sie von der Regierung aus Angst in Lager gesteckt. Der 16-jährigen Ruby gelingt es, aus ihrem Lager zu entkommen und sie schließt sich einer Gruppe gleichgesinnter Jugendlicher an, die ebenfalls auf der Flucht sind. Bald stellen sie jedoch fest, dass sie von den Erwachsenen belogen wurden und dass Weglaufen auf Dauer keine Lösung ist. Sie beschließen, den Kampf um ihre Zukunft aufzunehmen...

Meine Meinung:
Ich weiß dass so einige ihre Probleme mit diesem Film haben, trotzdem finde ich ihn tatsächlich sehr süß und werde ihn mir auch definitiv auf DVD zulegen. Aber zu meiner Verteidigung: Ich habe die Bücher auch noch nicht gelesen!🙊😅
Allerdings habe ich durch den Film definitiv Lust bekommen die Bücher zu lesen und habe mir auch gleich die gesamte Box bestellt. Leider habe ich es noch nicht geschafft damit zu beginnen.😅
The Darkest Minds ist der erste Teil einer dystopischen Reihe, dessen Grundidee ich wirklich genial finde. Ich liebe es wenn Charaktere magische Kräfte besitzen und auch in diesem Falle finde ich die psychischen Kräfte total faszinierend. Die Einteilung in Farben finde ich sehr cool, vor allen Dingen dass die Augen der Kinder dann auch in der Farbe leuchten können.😍😍💕
Vielleicht mag der Film relativ Action-lastig sein, jedoch liegt dies wahrscheinlich daran, dass man versucht hat alle wichtigsten Szenen mit in den Film zunehmen. (Bitte erschlagt mich nicht wenn dies nicht der Fall ist. Ich muss die Bücher echt noch lesen.)Einige Handlungsstränge konnte man schon ein wenig voraussehen, aber ich persönlich fand dies nicht weiter schlimm.🙉
Die Hauptcharaktere habe sehr schnell in mein Herz geschlossen, insbesondere die beiden Jungs: der freche Chabs und der liebenswürdige Liam.💖
Deshalb muss ich auch sagen, dass ich alles in allem ganz zufrieden bin.😊

Mein Fazit:
Ein ganz guter dystopischer Film(wenn man das Buch nicht gelesen hat), dessen grundlegende Idee wirklich super spannend ist. Die Kräfte sind beeindruckend und die Charaktere goldig.😇
Mal schauen ob es noch eine Fortsetzung geben wird, oder ob ich nur die Bücher jetzt komplett lesen werde.🙈

Meine Bewertung:
❤❤❤❤/❤❤❤❤❤ 
4 von 5 Herzen

Habt ihr den Film gesehen?
Oder die Bücher gelesen?
Oder vielleicht auch schon beides?
Wie lautet denn eure Meinung? Schreibt sie mir gerne in den Kommentaren!💕

Eure Marie😇💞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...