Montag, 11. Februar 2019

Rezension: Empire of Storms💚

Heyy ihr Lieben💖,
hier ist eine weitere Rezension für euch die ich schon vor längerer Zeit geschrieben habe, aber es einfach verpasst habe sie zu posten. Deshalb jetzt viel Spaß beim Lesen!

Rezension: Empire of Storms
Titel: Empire of Storms
Autor/in: Sarah J Maas
Seitenanzahl: 689 Seiten
Erscheinungsdatum: 8. September 2016
Verlag: Bloomsbury Publishing
Preis: 
englisch: 12,99€ (Hardcover); 7,39€ (Paperback)
deutsch: 13,95€ (Taschenbuch)
Handlung:
Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was - oder wen - sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten... Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite.

Meine Meinung:
Da wären wir, bei meinem absoluten Lieblingsbuch aus dem Jahr 2018. Es ist der fünfte Teil der Throne of Glass Reihe, somit nähern wir uns dem Ende, für das ich definitiv noch nicht bereit bin.
Empire of Storms ist für mich bisher der beste Teil der Reihe, denn es fühlt sihc zu einem großen Teil ein wenig wie "The Avengers - Infinity War" an, denn auch hier treffen endlich alle Protagonisten aufeinander. Es macht einfach so viel Spaß die Charaktere miteinander agieren zu sehen, diese Zusammenführung ist so episch und jeder Charakter erhielt seine eigenen verdienten "Mittelpunkte". Jeder besitzt eine Rolle in dieser Story und es fühlt sich einfach so flüssig und ungezwungen an, wie dieser Squad zusammen agiert.
Die Story war durchgehen spannend, fesselnd und nahm eine Richtung an, mit der ich nicht gerechnet habe. Besonders das Ende hat mich wirklich sehr schockiert. Aus diesem Grund bin ich umso gespannter wie es weitergehen wird, aber habe auch große Angst vor dem was kommen wird...
Zwischen den ganzen Hauptcharakteren ist mir einer in diesem Bald besonders aufgefallen durch ihre extreme Charakterentwicklung. Manon Blackbeak macht in Empire of Storms so eine starke Entwicklung durch, was sie nur noch mehr zu meinem Lieblingscharakter dieser Reihe macht. Ihrerseits passieren so viele unerwartete Dinge, die sie selbst in ein ganz anderes Licht rücken und ihrem Charakter noch einmal mehr Tiefe verleihen.
Der Schreibstil von Sarah J Maas war wie immer phänomenal. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich dazu sagen soll, sie ist einfach meine Lieblingsautorin mit Cassandra Clare und das ist alles.

Mein Fazit:
Ein unglaublich gut ausgearbeites Buch, das die Story in eine ganz neue Richtung lenkt. Es ist fesselnd und herzzereißend und gibt so vielen Charakteren die nötige Tiefe, die ihnen noch gefehlt hat, um sie so einzigartig und vielseitig zu machen wie sie jetzt sind.Ich bin sehr gespannt wie es mit dieser Reihe zu Ende gehen wird, auch wenn ich nicht bereit dafür bin, dass eine meiner liebsten Reihen endet.

Meine Bewertung:
❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
5 von 5 Herzen!

Wie steht ihr denn so zu dieser Reihe?
Gehört zur gehypten Hälfte oder zur enttäuschten? Mögt ihr die ersten Teile lieber oder die Entwicklung der Reihe nach hinten?
Schreibt es mir doch gerne einmal in den Kommentaren!

Eure Marie💞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...