Montag, 11. Februar 2019

Lesemonat Dezember 2018/Januar 2019👼

Heyy ihr Lieben💖,
Da ich wieder einmal zu spät für den Lesemonat im Dezember bin, werde ich in wie das letzte Mal mit einem anderen kombinieren. Deshalb habe ich hier einmal meinen Dezember und meinen Januar für euch. Viel Spaß beim Lesen!


Lesemonat Dezmber 2018/Januar 2019
Statistiken:
Gelesene Bücher: 4 1/2
Gelesene Seiten: 2.197 Seiten
pro Tag ca.: 35,4 Seiten
Geschaute Filme: /
geschaute Serien: /
Highlights: Empire of Storms, Girls of Paper and Fire, Jeder Tag ein Neuanfang (reread), The Hate U Give (new favorite standalone!!!)
Flops: /

1.Empire of Storms (Sarah J Maas):
Der fünfte Teil der Throne of Glass war endlich das perfekt Aufeinandertreffen, dass ich mir schon so lange gewünscht hatte. Es ist einfach nur episch und unglaublich spannend. Außerdem macht mein Lieblingscharaktere eine so wahnsinnige Charakterentwicklung durch, einfach nur mega!
Mein neuer Lieblingsteil der Reihe!
❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
5 von 5 Herzen!
Rezension

2.Girls of Paper and Fire (Natasha Ngan):
Ein Debut-Buch und ein Auftakt zu einer neuen Fanatsy Reihe mit einer sehr wichtigen Thema, genau das ist Girls of Paper and Fire. Ich war sehr überrascht wie unglaublich fantastisch dieses Debut doch ist und ich kann es wirklich kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht. Genauso finde ich es unglaublich mutig von Natasha Ngan diese Fantasy Reihe zu schreiben, mit der Intention dass sich alle Leser mit einem Buch identifizieren können und sie sich nicht allein fühlen. Bitte lest es!
❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
5 von 5 Herzen
Rezension

3.Jeder Tag ein Neuanfang (Jana Walter/@janasdiary):
Mein absolutes Herzensbuch, da es mich auf so viele Arten berührt hat, mich verstanden gefühlt hat und aber vor allen Dingen geholfen hat mich so wie ich bin zu akzeptieren. Dieses Buch ist eine Art Tagebuch das euch mitnimmt in Janas Welt, aber vor allen Dingen euch vermittelt dass ihr nicht allein seid. Ein unglaubliches Buch über Liebe, Verlust, Glück, Identität, Selbstzweifel, Glücklichsein und noch viel mehr...
Mein reread hat mir nur noch mehr gezeigt wie sehr mir dieses Buch bedeutet!
❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
5 von 5 Herzen!!!
Rezension

4.The Hate U Give (Angie Thomas):
Wie sehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut, denn alle anderen LIEBEN es so sehr. Endlich bin auch ich dazu gekommen es zu lesen und ich kann den ganzen Hype um dieses Buch nur allzu gut nachvollziehen. Für mich ist es eines der wichtigsten Bücher die derzeit existieren und ich finde, jeder sollte dieses Buch gelesen haben, denn es ist so wichtig.
Mein neues all time favorite standalone Buch!
❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
5 von 5 Herzen!!!
Rezension

5.Tower of Dawn (Sarah J Maas):
Ich habe inzwischen gut ein Drittel des Buches gelesen und ich hätte nie gedacht dass es soooo gut sein würde. Chaol ist nicht unbedingt mein Lieblingscharakter, aber ich hasse ihn auch nicht so wie viele andere. Allerdings mag ich Nesryn nicht so gerne, weshalb ich schon ein wenig skeptisch war, aber das Buch ist wirklich fantastisch. Wen ich wirklich liebe ist Yrene Towers, ich wusste bereits dass sie in diesem Buch eine der Hauptrollen einnehmen würde, jedoch hätte ich nie gedacht dass sie mein neuer Lieblingscharakter werden würde. Sie teilt sich jetzt Platz 1 mit Manon und ich bin so gespannt wie es mit ihr weitergeht....

6.To all the Boys I've loved before (Jenny Han):
Ich habe den Film sofort geschaut als er auf Netflix veröffentlich wurde und liebe ihn so sehr. Deshalb musste ich auch irgendwann endlich mit der Buchreihe beginnen und so war mir gerade danach dieses Buch zu beginnen. Mir fehlen nicht mehr viele Seiten bis ich dieses Buch beendet habe, und obwohl im Buch natürlich so einiges anders ist als im Film, liebe ich es sehr. Mit Lara Jean kann ich mich einfach so unglaublich identifizieren, es ist fast schon gruselig.
Wenn ihr ein leichtes und trotzdem sehr tiefgründiges Buch lesen wollt, das hier ist das Buch für euch.

So das waren meine letzten beiden Lesemonate. 
Wie war denn euer Start ins Neue Jahr? Seid ihr noch bei euren Neujahresvorsätzen fürs Lesen?
Schreibt es mir doch gerne einmal in den Kommentaren!

Eure Marie💞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...