Freitag, 15. März 2019

Rezension: Girls of Paper and Fire💗

Heyy ihr Lieben💖,
nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Rezension für euch und werde nächste Woche auch die restlichen fehlenden Rezensionen nachholen.
Viel Spaß beim Lesen!


Rezension: Girls of Paper and Fire
Titel: Girls of Paper and Fire
Autor/in: Natasha Ngan
Seitenanzahl: 380 Seiten
Erscheinungsdatum: 6. November 2018
Verlag: Jimmy patterson
Preis: 18,50€ (Hardcover); 10,00€ (Paperback)
Handlung:
In this richly developed Fantasy, Lei is a member of the Paper caste, the lowest and most persecuted class of People in Ikhara. She lives in a remote Village with her father, where the decade-old Trauma of watching her mother snatched by royal guards for an unknown fate still haunts her. Now the guards are back and this time it's Lei they're after - the Girl with the golden eyes whose rumored Beauty has piqued the king's interest.
Over weeks of Training in the opulent but oppressive palace, Lei and eight other girls learn the skills and charm that befit a kig's consort. There, she does the unthinkable - she falls in love. Her forbidden romance becomes enmeshed with an explosive plot that threatens her world's entire way of life. Lei, still the wid-eyed country girls at heart, must decide how far she's willing to go for justice and R
revenge.

Meine Meinung:
Ein Buch dass sich mit einem äußerst wichtigen und auch oft tabuisierten Thema beschäftigt und dies wirklich gut behandelt, das ist "Girls of Paper and Fire". Da ich selber keine Erfahrungen mit diesem schrecklichen Thema habe, kann ich natürlich nicht belegen dass dies eine gute Repräsentation darstellt. Mich hat diese Geschichte auf jeden Fall sehr beeindruckt.
Die Story selber ist wirklich spannend, nicht immer so actiongeladen wie andere Fantasy Bücher, aber dennoch entwickelt man das Bedürfnis einfach immer und immer weiterlesen zu wollen. Es verhält sich sehr unvorhersehbar, bis auf ein Ereignis am Ende, was mich aber nicht weiter stört. Generell ist es eine etwas andere Young Adult Fantasy Geschichte und sticht deshalb (positiv) sehr heraus.
Die Protagonistin Lei war mir besonders sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ihre Entscheidungen wirkten auf mich immer sehr realistisch und nachvollziehbar. Besonders gut gefiel mir dass ihre persönliche Stärke von innen kam und nicht durch physische Kraft. Genauso vielseitig und großartig war für mich ein anderer Charakter, den ich aber nicht spoilern möchte.
Das Ende und der Showdown waren unglaublich spannend und ich kann es kaum erwarten bis der zweite Teil erscheint. Girls of Paper and Fire gehört nun zu meinen neuen Lieblings YA Büchern, denn es ist ein wirklich geniales Fantasy Buch. Es enthält sehr unterschiedliche Charaktere, starke Persönlichkeiten und stellt ein wichtiges Thema in den Mittelpunkt.

Mein Fazit:
Unglaublich spannend, herzzerreißend und schockierend. Girls of Paper and Fire ist die Fantasy Geschichte, die die Young Adult Welt gebraucht hat und ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Meine Bewertung:
❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
5 von 5 Herzen

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es?
Und wenn nicht, werdet ihr es noch lesen?
Es ist wirklich großartig!
Schreibt es mir doch gerne in den Kommentaren!


Eure Marie💞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...