Sonntag, 10. Februar 2019

Filmkritik: Grindelwalds Verbrechen💥

Heyy ihr Lieben💖,
Ich weiß, diese Kritik kommt sehr spät und ich habe sie auch schon vor Monaten geschrieben, es aber leider nie geschafft sie zu posten. Deshalb aber nun jetzt endlich und ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim lesen!

Filmkritik: Grindelwalds Verbrechen
Titel: Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen
Regisseur: David Yates
FSK: 12
Filmlänge: 2h 13min
Erscheinungsdatum: 15. November 2018
Handlung:
Als der Schwarze Magier Gellert Grindelwald aus dem Gefängnis flieht, baut er sich eine Anhängerschafft auf, um die Vorherrschaft der Magier über die Nicht-Magier durchzusetzen. Dem mächtigen Zauberer Albus Dumbledore sind zunächst die Hände gebunden, weshalb er den Magiezoologen Newt Scamander bittet, den Bösewicht aufzuhalten. Nach einigem Zögern begibt sich der junge Zauberer nach Paris, wo Grindelwald den zerstörerischen Obscurus Credence auf seine Seite ziehen will.

Meine Meinung:
Nach "The Avengers - Infinity War" war dies wohl der meisterwartete Film 2018, zu mindestens von mir.
Schon den ersten Teil fand ich unglaublich faszinierend, süß und ich verbinde darüber hinaus auch noch sehr bedeutende Erinnerungen mit diesem Film. Aus diesem Grund hatte ich ziemlich hohe Erwartungen an den Film und ich, ehrlich gesagt, habe den Film auch sehr genossen. Ich weiß dass viele sehr enttäuscht waren von Grindelwalds Verbrechen, doch mir hat er einfach sehr gut gefallen. Trotzdem muss ich sagen, man sollte in den Film gehen und wissen, dass er sehr viel Aufmerksamkeit erfordert. Es ist kein Film bei dem man mal kurz entspannen und abschalten kann, denn man muss ständig selber mitdenken.
Viele stören sich an den "zu vielen" Hauptcharakteren, doch ich bin jemand der es sehr genießt wenn es viele unterschiedliche Charaktere gibt.
Besonders beeindruckt war ich von Johnny Depps Performance als Grindelwald. Diejenigen die enttäuscht sind von dem Plot des Films, sollten mir dennoch zustimmen können, dass Johnny Depp als Grindelwald eine sehr gute Wahl war (Ich lasse hier die Skandale mit ihm mal außen vor). Ich persönlich hätte wirklich nicht damit gerechnet dass er Grindelwald so unglaublich gut verkörpern würde.
Ein anderes großes Highlight war der Showdown, welcher wirklich sehr spannend , episch und eine absolute Explosion für die Augen war. wenn es irgendeinen Film gibt der für die große Leinwand gemacht wurde, dann auf jeden Fall dieser hier. Die Bilder des Film haben eine sehr gute Qualität und die Effekte sich einfach nur magisch.
Auf die Handlung möchte ich nicht eingehen, da ich sonst sehr spoilern würde. Allgemein ist der Plot einfach durchgehen spannend und das Ende wird euch mit offenem Mund und sprachlos zurücklassen. Ich kann immer noch nicht fassen in welche Richtung diese Reihe sich entwickelt wird und kann es kaum erwarten den dritten Film zu sehen.

Mein Fazit:
Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Fortsetzung, die für die Kinoleinwand gemacht wurde.
Der Film eröffnet eine ganz neue Richtung für die folgenden Film und die Verbindung zu den Harry Potter Filmen hat mich sehr schockiert.

Meine Bewertung:
❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
4 von 5 Herzen

Habt ihr euch den Film im Kino angeschaut? Was ist eure Meinung?
Gehört zu den enttäuschten oder zu den begeisterten Fans?
Schreibt es mir doch gerne einmal in den Kommentaren

Eure Marie💞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...