Sonntag, 14. Oktober 2018

Rezension: Save Us💞

Heyy ihr Lieben💖,
Nun da Ferien sind habe ich auch endlich wieder zeit ein paar Blog Posts zu schreiben.
Deshalb heute hier für euch eine Rezension zu einem Buch, welches ich schon vor einiger Zeit gelesen habe.
Viel Spaß beim Lesen!💕

Rezension: Save Us
Titel: Save Us
Autor/in: Mona Kasten
Seitenanzahl: 374 Seiten
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 31. August 2018
Preis: 12,99€
Handlung:
Können sie sich retten?
Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton Hall College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anderes als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind...

Meine Meinung:
Nach langem Warten ist endlich der letzte Teil der Maxton Hall Reihe erschienen.
Aufgrund des erschreckenden Endes des zweiten Teils konnte das Buch gar nicht schnell genug erscheinen.
Zu Beginn des Buches wurde es dann auch gleich wieder unglaublich spannend und ich konnte gar nicht fassen, was noch alles passieren sollte. So kann ich auch gleich vorneweg sagen, dass im Gegensatz zum zweiten Buch, das dritte sehr viel mehr auf Inhalt setzt.
Während man bei Save You ein wenig das Gefühl hat, es passiert fast gar nichts (nicht negativ verstehen, ich habe das Buch geliebt), gibt es bei Save Us so viele Wendungen und Ereignisse die einen als Leser noch mehr fesseln und man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Auch das endgültige Ende ist absolut zauberhaft und gleichzeitig auch realistisch und beschreibt den Lauf des Lebens am Ende der Schullaufbahn sehr gut. Genauso gefällt mir die endgültige Message wirklich unglaublich gut. Sie berührt mich und alle Themen die irgendwie angesprochen wurden in der Reihe, werden einfach so wundervoll abgeschlossen und generell so toll behandelt.
Die Charaktere des Buches habe ich ja bereits oft genug in den Himmel gelobt. Ich liebe jeden einzelnen der Charaktere und wenn man über die Anfänge der Buchreihe nachdenkt, fällt einem auf, welche großen Entwicklungen einige von ihnen durchgemacht haben. Jeder hat dabei mit seinen ganz eigenen Problemen gekämpft hat und doch gehören sie alle zusammen. Genau das macht diese Buchreihe so unglaublich authentisch und gibt einem das Gefühl das die Charaktere genau so auch in der Realität existieren könnten.
Mona Kasten ist wirklich eine der besten deutschen Autorinnen die ich kenne. In ihrem Schreibstil kann sie mich immer wieder aufs Neue unglaublich fesseln und faszinieren. Deshalb freue ich mich auch schon sehr darauf, bald ihre andere New Adult Reihe zu lesen.

Cover:
Können wir uns bitte alle einmal einen Moment nehmen und genießen wie wunderschön auch das dritte Cover der Trilogie ist? Am besten sieht es einfach aus, wenn man alle drei Bände nebeneinanderlegt, ein Traum!

Mein Fazit:
Eine traumhafte New Adult Reihe due man einfach nur lieben kann. Großartige Charaktere und eine wahnsinnig spannende und liebenswürdige Story zusammen mit dem unschlagbaren Schreibstil von Mona Kasten. Definitiv eine ganz große Empfehlung!

Meine Bewertung:
❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
5 von 5 Herzen!

Und wie sieht es ist euch aus?
Mögt ihr Mona Kasten? Habt ihr diese Reihe auch schon gelesen?
Lasst es mich doch gerne in den Kommentaren wissen!💕


Eure Marie😇💞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...