Mittwoch, 24. Oktober 2018

Rezension: The Assassin's Blade💙

Heyy ihr Lieben💖,
Ich melde mich auch einmal wieder mit einer schon etwas älteren Rezension, die bisher immer noch aussteht.
Hoffentlich gefällt sie euch. Ganz viel Spaß beim Lesen!💕

Rezension: The Assassin's Blade 
Titel: The Assassin's Blade
Autor/in: Sarah J Maas
Seitenanzahl: 435 Seiten
Verlag: Bloomsbury Publishing
Erscheinungsdatum: 13. März 2014 (englisch); 8. Dezember 2017 (deutsch)
Preis:
englisch: 9,99€ (Paperback); 17,01€ (Hardcover)
deutsch: 9,95€ (Taschenbuch)
Handlung:
Erlebe was vor "Throne of Glass" geschah und wie Celaena Sardothiens Saga begann:
Celaena Sardothien ist die meist gefürchtetste Assassinin  im ganzen Königreich und obwohl sie für die Assassins' Guild arbeitet, traut sie niemandem. Nur dem Assassinen Sam Cortland.
Als ihr Meister Arobynn Hamel sie auf verschiedensten Missionen schickt, muss sie ihre bisherigen Allianzen und Lebensweisen hinterfragen. Auf ihrem Weg macht sie neue Freunde, Feinde und findet heraus, dass zwischen ihr und Sam vielleicht doch mehr ist als nur Freundschaft..
Doch als Celaena beginnt Arobynns Anweisungen abzulehnen und versucht mit Sam aus seinen Fängen zu entwischen, bringt sie ihres und auch das Leben von Sam in große Gefahr...

Meine Meinung:
Nun habe ich endlich auch die Vorgeschichte von Celaena gelesen. Obwohl ich zuvor natürlich bereits wusste wie grausam ihre Geschichte ist, hat es mich doch noch einmal umgehauen, diese richtig und ausführlich zu lesen. Sowie die Charaktere persönlich kennenzulernen, welche mir am Schluss absolut das Herz gebrochen haben.
Das Buch ist in mehrere Kurzgeschichten gegliedert und gerade die mit der Heilerin Yrene, war wirklich sehr unterhaltsam, sodass ich mich bereits sehr auf ihr nächstes Auftreten freue. Die emotionalsten Geschichten hingegen waren definitiv die letzten beiden, bei denen ich nur noch gezittert habe, weil ich das Ende einfach nicht erleben wollte. Es sollte alles so bleiben wie es war, auch wenn ich wusste das dies natürlich nicht passieren würde. Deshalb habe ich es auch bis zum Schluss noch irgendwie geschafft daran zu glauben, dass es vielleicht doch ein Happy End geben würde, obwohl ich wusste dass es nicht der Fall sein würde.
Zu Anfang brauchte ich ein wenig um in die Geschichte hineinzukommen, da ich den ursprünglichen Charakter von Celaena nicht sonderlich gerne mag, aber durch Sam wurde es schnell spannender und fesselnder. So wie sich die Charaktere entwickeln, kann ich mich auch besser mit ihnen identifizieren, sodass sich das grausame Ende besonders lang und herzzerreißend angefühlt hat.
Der unglaublich einzigartig Schreibstil der Queen of Fantasy, Sarah J Maas, macht wie immer den Großteil des Buches aus. Sie schafft es immer wieder, dass man sich mit jedem einzelnen Hauptcharakter identifizieren kann, mit ihm mitfühlt, sich freut, lacht und weint. In diese Welt einzutauchen ist so einfach immer wieder unfassbar toll.

Mein Fazit:
Eine wundervoll geschriebene, absolut grausame und herzzerreißende Vorgeschichte zu einer der besten Fantasy Heldinnen. Ein Must-Read für alle Sarah J Maas und generelle Fantasy Fans!

Meine Bewertung:
❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
4 von 5 Herzen

Habt ihr dieses Buch schon gelesen? Oder generell die Reihe?
Liebt ihr sie auch so sehr wie ich? Oder habt ihr eine andere Meinung?
Schreibt es mir doch gerne einmal in den Kommentaren!💕


Eure Marie😇💞

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...