Freitag, 23. Februar 2018

Rezension: Das Reich der sieben Hofe (ACoMaF)💜

Heyy meine Lieben💖,
Heute habe ich die Rezension des zweiten Teils, einer der besten Reihen die ich je gelesen habe, für euch😍💗.
Viel Spaß beim Lesen!💕


Rezension: Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis

Titel: Das Reich der sieben Höfe - Flammen und FInsternis
Autor: Sarah J Maas
Seitenanzahl: 409 Seiten
Verlag: dtv
Veröffentlichung: 4. August 2017
Preis: 19,95 € (Hardcover)

Handlung:
Eine zerbrochene Seele.
Ein Verführer.
Und ein Pakt, der das Reich der Fae spaltet.

Aus den Klauen von Amarantha befreit, kehrt Feyre zurück an den Frühlingshof. Doch sie kann nicht vergessen, was sie tun musste, um Tamlin zu retten - und auch der Pakt mit Rhysand, dem gefürchteten High Lord des Nachthofes, schwebt wie eine Drohung über ihr. Jeden Monat muss sie eine Woche an seinem Hof verbringen. Was sie dort erlebt, stellt jedoch alles, woran sie bisher geglaubt hat, infrage...

Meine Meinung:
Ich habe nicht gedacht, jemals einen Hype so gut nachvollziehen zu können.
Die Handlung des Buches setzt kurz nach dem Ende des ersten Teils ein und hat mich wieder direkt komplett gefesselt. Ich empfand es selten als so schwer, ein Buch wieder wegzulegen und mich mit etwas anderem zu beschäftigen.
Auch wenn ich durch Bilder auf Bookstagram schon viel gespoilert wurde und deshalb viele Ereignisse für mich nicht mehr sonderlich überraschend kamen, hat dies meine motivierte und positive Stimmung dem Buch gegenüber kein bisschen abgeschwächt.
Die Wendungen kamen nicht so hundertprozentig überraschend, da der Leser immer ein wenig darauf vorbereitet wurde, aber das hat hier wirklich keine negativen Auswirkungen. Das Buch ist genial wie es geschrieben ist und ich liebe es einfach total.
Zu den Charakteren lässt sich sagen, dass Feyre eine große Charkterwandlung über das ganze Buch hinweg durchmacht, weshalb ich sie nun endgültig in mein Herz geschlossen habe. Während sie mir im ersten Teil manchmal sehr auf die Nerven ging, finde ich sie nun wirklich sympathisch und kann ihre Absichten sehr gut nachvollziehen.
Eines der Highlights dieses Buches bilden natürlich die andern neuen Charakter rund um den "Inner Circle" des "Night Court". Sie sind einfach alle von Grund auf verschieden, aber alle sympathisch und liebenswert auf ihre eigene Art und Weise. Ich glaube, ich könnte niemals genug von Rhysand und seinen Freunden bekommen und freue mich schon sehr sie im dritten Band wieder zutreffen.
Eine Charkterentwicklung hat mir natürlich am allerbesten gefallen, jedoch kann ich sie nicht preisgeben, da es sonst ein großer Spoiler wäre. Aber alle die das Buch bereits gelesen haben wissen wahrscheinlich wen ich meine und stimmen mir einhundertprozentig zu.
Das zweite Highlight des Buches war natürlich der "Night Court" selbst. Ich glaube es gibt selten eine schöner erschaffene Welt und am liebsten würde ich jetzt sofort nach Velaris ziehen.
Zum Schreibstil brauche ich gar nicht so viel zu sagen, außer dass Sarah J Maas wirklich eine genial Autorin ist. Ich liebe ihre Art und Weise Bücher zu schreiben und kann es kaum noch erwarten ihre andere Reihe "Throne of Glass" zu beginnen".

Mein Fazit:
Ohne Frage, eines der besten Bücher das ich je gelesen habe! 
An alle Fantasyfans: Ran an die Reihe! Ihr werdet es nicht bereuen!

Meine Bewertung:
❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
5 von 5 Herzen

Wie sieht es mit euch aus?
Seit ihr auch so ein großer Fan dieser Reihe? Versteht ihr weshalb sie mich so fesselt? Oder seid ihr vielleicht ganz anderer Meinung?
Schreibt es mir doch gerne einmal in den Kommentaren!💕


Eure Marie😇💓



Freitag, 16. Februar 2018

Top 5: Thema 4💕

Top 5: Die besten Buchreihen💓

Heyy meine Lieben❤,
Heute habe ich mal wieder ein To5 für euch, dieses Mal mit den besten Buchreihen😇.
Also, los geht's!💖


5. Silber-Trilogie (Kerstin Gier):
Von dem beiden Trilogien von Kerstin Gier, hat mir diese am besser gefallen😊.
Ich fand die Idee mit den Träumen einfach unglaublich spannend und interessant, genauso wie die mysteriöse "Secrecy" (wo ich auch wirklich niemals auf die Auflösung gekommen wäre😅). 
Auch den Hauptcharakter Liv Silber mochte ich einfach nur unglaublich gerne.💗
Ich konnte mich so einfach super gut mit ihr identifizieren und ihre konternde Art ist einfach nur total unterhaltsam💘.
Ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern welcher der drei Bände mir am besten gefallen hat, sie waren einfach alle großartig!😍💖
Ich muss es unbedingt bald mal rereaden😇💕.

4. Red Queen (Victoria Aveyard):
Wie viele von euch wahrscheinlich schon wissen, mag ich diese Rehe unglaublich gerne😍💖.
ICh bin einfach so begeistert von Mare, weil sie mir wirklich total ähnlich ist und ich auch ihre Kräfte einfach nur soooo sehr liebe!😇💓💓
Die beiden Prinzen sind natürlich auch einfach nur der Wahnsinn😍 (ja, beide!😋).
Meiner Meinung nach ist das eine der besten Dystopien die ich bis jetzt gelesen habe und ich freue mich wirklich sehr auf den letzten Teil "War Storm", aufgrund des dämlichen Cliffhangers am Ende von "Kings Cage"😅💔.
Insgesamt nimmt mich auch die Handlung einfach richtig mit. Es ist spannend, mitreißend, unerwartet (*hust* Red Queen *hust*) und unterhaltsam💓💓
Außerdem: Wer wäre nicht gerne mal eine silberne Adlige nur um solche Kleider tragen zu dürfen?😍😍
Generell auch noch einmal zu den Silbernen: Ich liebe diese großartigen Kräfte!😱😍💗

3. The Mortal Instruments (Cassandra Clare):
Die Reihe die mich in die Welt der Schattenjäger eingeführt hat, wird immer einen ganz großen Platz in meinem Herz haben😘💖.
Wie ich ja schon so oft betont habe, ist es einfach mit die schönste Buchwelt für mich, die es gibt😍😍💗.
Chroniken der Unterwelt erzählt einfach eine so wundervolle, herzzerbrechende und spannende Geschichte von einer großen Gruppe von Freunden, die alle so unterschiedlich sind und trotzdem alle sooo liebenswert😇💓.
Ein Traum von einer Reihe für alle Fantasyfans mit Schattenjägern, Werwölfen, Vampiren, Hexenmeistern, Feenwesen und Dämonen😊💕.
Ich bin sooo viele Male fast gestorben und besonders im letzten Buch habe ich einfach so oft geweint, das ist wirklich unglaublich😅💘.
Cassandra Clare verbindet die Fantasywelt mit so vielen sozialkritischen Thema, auf so eine wundervolle Art und Weise, dass ich wirklich nur den Hut vor ihr ziehen kann!🙊💕
Mein Ziel dieses Jahr: Diese Reihe auf englisch rereaden!😇💓💓

2. The Dark Artefices (Cassandra Clare):
Nach TMI geht es dann fünf Jahre später weiter mit TDA.💓
Ich habe mich wirklich so lange auf diese Trilogie gefreut, da ich unbedingt die Geschichte von Emma hören wollte, und was soll ich sagen: Ich wurde bis jetzt nicht im geringsten enttäuscht.😊💕
Die Geschichte der Blackthorns zusammen mit Emma nimmt mich einfach noch viel mehr mit als die von TMI (und das ist wirklich eine Leistung😅). Die Trilogie hat eine gganz andere, viel erwachsenere und düstere Atmosphäre und obwohl die Bücher so unglaublich dick sind, braucht man nicht lange um sie zu lesen.😇💗
Diese Spannung und die Enden des ersten und zweiten Teil sind einfach der absolute Wahnsinn, weshalb ich echt nicht weiß wie ich es noch bis Dezember durchhalten soll wenn "Queen of Air and Darkness" erscheint😱💘.
Julian ist einfach mein absoluter Lieblingsschattenjäger und generell sind die Blackthorns auch meine Lieblingsschattenjägerfamilie😍💕.
Ein weiterer Punkt der diese Trilogie so besonders macht ist, dass dort alle drei Trilogien von Cassandre Clare zusammen finden: TMI, TID und TDA😊💗.
Einfach nur großartig!😍😍💖💖💖

1. Acotar-Reihe (Sarah J Maas):
Und? Wer von euch wusste es?😋💕
Nachdem ich ja jetzt in kürzerer Zeit, die ersten beiden Bände auf deutsch gelesen habe, bin ich einfach nur verliebt😍💖💖.
Ich kann gar nicht genau beschreiben wie wichtig mir diese Reihe bereits jetzt schon ist😇💘.
Als ich anfing mit der Reihe hielt ich es wirklich nihct für möglich, dass icih auch einmal so in diesen Hype fallen würde, aber spätestens bei ACoMaF, konnte ich nicht anders, als diese Geschichte zu lieben😇💕.
Es gibt einfach so viele einzigartige Charaktere in dieser Geschichte, die mir so unglaublich stark ans Herz gewachsen sind (*hust* Rhysand *hust😂), dass ich sofort nach Prtythian ziehen würde😊💗 (Wer kommt mit?😂)
Diese wundervolle Mischung aus Romantik, Action, Fantasy und Drama ist einfach nur sooo mitreißend und es ist wirklich nicht mehr möglich diese Bücher aus der Hand zu legen😇💖.
Ich kann es kaum erwarten sie später noch einmal auf englisch zu rereaden!😇💗


Und? Wie sieht eure Top 5 aus?
Schreibt es mir doch gerne einmal in den Kommentaren!💕

Eure Marie & Nina😇💓





Mittwoch, 14. Februar 2018

Rezension: Kings Cage💙

Heyy meine Lieben💕,
Heute gibt es mal wieder eine Rezension für euch😇.
Viel Spaß beim Lesen!

Rezension: Kings Cage
Titel: Kings Cage (Red Queen 3)
Autor: Victoria Aveyard
Seitenanzahl: 507
Verlag: Orion books
Erscheinungsdatum: 24. August 2017

Inhalt:
Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.

Meine Meinung:
Der dritte Teil der Reihe um Mare Barrow und die beiden Calore Brüder holt für mich defintiv alles wieder auf, was dem zweiten Teil gefehlt hat.
Das Niveau lässt sich meiner Meinung nach, wieder richtig mit dem des ersten Teil vergleichen.
Ich habe mich keine Sekunde lang gelangweilt, während ich es gelesen habe und habe die ganze Zeit wieder mit Mare mtigefiebert und mitgefühlt.
Doch da dieses Buch nicht nur aus einer Sicht geschrieben wurde, bekommt man auch so einiges von Cameron mit, was mich allerdings ziemlich oft zur Weißglut gebracht hat. 
Wie ich schon einmal gesagt habe, bin ich tatsächlich kein großer Fan von ihr und bis kurz vor Ende des Buches, habe ich sie wirklich gehasst (Tut mir leid für alle die sie mögen). Zum Ende hin wird es dann aber wie gesagt, ein bisschen besser und hoffentlich bleibt das auch so im letzten Teil, der im Mai erscheint.
In "Kings Cage" erfährt man sehr viel mehr über Maven, was mich wirklich unglaublich gefreut hat, da ich ihn immer noch unglaublich gerne mag.
Außerdem gibt es zum Ende hin noch eine weitere dritte Sicht, welche ich jetzt aber nicht spoilern möchte, und die wird den Hintergrund einer ganz besonderen Person noch einmal sehr überraschend beleuchten. Man kann ihre Absichten ab dem Zeitpunkt einfach viel besser verstehen und vielleicht fühlen einige von euch ja, genau wie ich, ein wenig mit ihr mit.
Das Ende des Buches ist natürlich super gemein und ein wirklich schrecklicher, herzzereißender Cliffhanger, deshalb fällt es mir auch so schwer noch bis Mai zu warten.
Die Kräfte der Silbernen und besonders der "Newbloods" haben mich wieder einmal unglaublich verzaubert und es freut mich, dass es auf einmal so viele von ihnen gibt.

Cover:
Wie bereits die beiden Cover davor, finde ich die englischen Cover einfach nur großartig.
Die wunderschöne Krone im Vordergrund, mit der roten Schrift des Titels und dem Blut an der Krone ist so eindrucksvoll und einfach nur zauberhaft.



Meine Fazit:
Ein durchgehend spannendes und mitreißendes Buch, welches so einiges Vergangenes aus der Reihe aus einem anderen Licht erscheinen lässt.
Für alle Fantasy & Dystopien Fans ist diese Reihe wirklich zauberhaft.

Meine Bewertung:
❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
4 von 5 Herzen

Und habt ihr das Buch auch bereits gelesen?
Wie hat es euch denn gefallen?
Schreibt es mir doch gerne in den Kommentaren!

Eure Marie😇💓











Freitag, 9. Februar 2018

Filmkritik: The Greatest Showman💝

Heyy meine Lieben💖,

Heute habe ich endlich meine Filmkritik von einem der besten Musicals die ich je gesehen habe, für euch.😇💗
Viel Spaß beim Lesen!💓


Filmkritik: The Greatest Showman
Bildquelle

Titel: The Greatest Showman
Regisseur: Michael Gracey
FSK: 6
Lauflänge: 2h 19min
Erscheinungsdatum: 4. Januar 2018 (Deutschland)

Inhalt:
Als P.T. Barnum (Hugh Jackman) seine Arbeit verliert, treiben ihn und seine Frau Charity (Michelle Williams) Existenzsorgen um. Doch dann hat Barnum eine Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Doch sein Konzept geht noch weiter, denn er will seinen zahlenden Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine atemberaubende Show mit Akrobaten und Tänzern. Ihm schwebt ein moderner Zirkus vor und dafür sucht er nach passenden Künstlern. Bald schon komplettieren die schwedische Sängerin Jenny Lind (Rebecca Ferguson), die unkonventionelle Trapezkünstlerin Anne Wheeler (Zendaya) und der aus reichem Hause stammende Phillip Carlyle (Zac Efron), der schon bald zu Barnums Protégé wird, sein Ensemble. Doch auf dem Weg zur Erfüllung seines Traums muss Barnum noch viele Hürden überwinden.

Meine Meinung:
Ach was ein großartiges Musical ist das bitte?!😍💗
Der Film beginnt direkt mit einer wahnsinnig fesselnden Szene und diesem unglaublich schönen Lied😍. Ich war einfach so überrascht in diesem Moment und so begeistert, dass meine Aufmerksamkeit von ersten bis zum letzten Moment ganz der Leinwand galt💕.
Die Handlung des Films war einfach so zauberhaft schön, berührend und fühlte sich so ehrlich an😇. Ich weiß wirklich nicht wie viel davon war ist, da der Film auf einer wahren Geschichte beruht, doch ehrlich gesagt ist mir dass total egal, denn der Film ist einzigartig, so wie er ist💖.
Es gab einfach so viele liebenswerte Charaktere in dem Film, welche ich alle sofort in mein Herz geschlossen habe💓.
Das wichtigste an einem Musical ist natürlich die Musik, und was soll ich sagen: Ich habe selten so schöne Lieder gehört!😍💘
Ich höre das Album immer noch auf Dauerschleife auf Spotify und liiiiiieeebeee einfach jeden einzelnen der Songs!😊💕
Zu den Kostümen und dem Setting kann ich nur sagen, es spielt ja in der Vergangenheit, zum Zeitpunkt als der Zirkus erfunden wurde und dementsprechend sind auch Kostüm und Setting einfach wundervoll angeglichen.

Mein Fazit:
Ein unglaubliches Musical!😍💖
Für alle Musical Fans: Ihr solltet ihn wirklich gesehen haben!😇💕
Ich kann es gar nicht erwarten ihn auf DVD zu kaufen💖.

Meine Bewertung:
❤❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
5 von 5 Herzen

Und habt ihr den Film schon gesehen? Oder werdet ihr ihn euch noch ansehen?
Schreibt es mir doch gerne in den Kommentaren!💕


Eure Marie😇💖


Freitag, 2. Februar 2018

Lesemonat Januar 2018👼

Lesemonat Januar 2018💓

Heyy meine Lieben💖,

Heute gibt es meinen Lesemonat für euch😇.
Viel Spaß euch beim Lesen!💕

Statistiken:
Gelesene Bücher: 3 1/2
Flops: /
Highlights: Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
Gelesene Seiten: 1.568 Seiten
Pro Tag: ca. 51 Seiten
Geschaute Staffeln (Serien): 1/2
Geschaute Filme: 1

Wolkenschloss (Kerstin Gier):
Mein erstes Buch dieses Jahr war eine wirkliche süße Geschichte in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester😊.
Der Humor war mal wieder 1a und die Charaktere wirklich niedlich💓.
Eine tolle Empfehlung für die Weihnachtszeit.
❤❤❤/❤❤❤❤❤
3 von 5 Herzen
Rezension


Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche (Marie Lu):
Dieses Buch war eine echte Überraschung für mich😍.
Ich habe es mir auf die Empfehlung von meiner Lieben SIna gekauft und hätte wirklich nicht gedacht das es sooo gut ist!💗💗
Die Handlung ist einfach super spannend und ich liebe die Charaktere, besonders die Hauptprotagonsitin, einfach total💖😊.
Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen😇💕.
❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
4 von 5 Herzen
Rezension



Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen (Sarah J Maas):
Da Sarah J Maas und auch diese Trilogie ja total gehypt werden, musste ich mir die Trilogie doch auch einmal genauer anschauen und was soll ich sagen: ich verstehe den Hype💖.
Am Anfang hätte ich wirklich nicht gedacht, dass ich mich einmal so in diese Welt verlieben würde, aber ab dem Auftritt einer bestimmten Person, wurde das Buch einfach immer besser und besser😍💜.
Das Ende war schließlich großartig und ich muss unbedingt den zweiten Teil lesen💜💜.
❤❤❤/❤❤❤❤❤
3 von 5 Herzen
Rezension


Kings Cage (Victoria Aveyard):
Mit diesem Buch bin ich noch nicht fertig. Ich habe jetzt ungefähr die Hälfte geschafft und bis jetzt gefällt es mir einfach unglaublich gut😍💗.
Die Rezension folgt dann sobald ich es beendet habe😇💖.


Star Wars - Episode 8: Die letzten Jedi:
Ich habe mir den Film noch ein weiteres Mal mit meiner Mutter und meiner Schwester angeschaut😊.
Auch dieses Mal hat er mir wieder sehr gut gefallen💓.
❤❤❤❤/❤❤❤❤❤
4 von 5 Herzen



Und wie war euer Lesemonat so?
Was habt ihr alles gelesen und wie hat es euch gefallen?
Schreibt mir doch in den Kommentaren!💖



Eure Marie😇💓



Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...