Hallo,
um mich selber noch mehr zu motivieren, habe ich mir jetzt vorgenommen regelmäßig Updates auf meinem Blog zu posten.
Wie viele vielleicht wissen schreibe ich schon sehr sehr lange und habe auch schon unzählige Projekte angefangen, aber eben noch nie eins beendet.
Der Grund dafür ist ganz klar: es ist einfacher etwas zu beginnen, als es auch bis zum Ende zu bringen.
Dieses Mal habe ich mir jedoch vorgenommen es durch zuziehen, egal wie lange es dauert.
Deshalb stelle ich euch heute meine beiden Projekte ein klein wenig vor, wie weit ich bin und was ich bisher alles schon so getan habe.
Projekt 1: Fantasy
Mein erstes Projekt steht unter ein und derselben Grundidee an der ich bereits seit der 5. Klasse arbeite. Inzwischen habe ich bestimmt sieben oder acht Versionen dieser Grundidee angefangen, doch dieses Mal möchte ich diese Idee wirklich bis zum Ende ausfüllen.
In den letzten Monaten habe ich sehr sehr lange und sehr viel nach außergewöhnlichen Namen gesucht, da ich einfach ein großer Fan von ungewöhnlichen Namen bin.
Als ich mich entschieden habe, habe ich angefangen kurze, kleine Steckbriefe zu meinen Charakteren zu entwickeln. Zwischendurch kamen mir bereits die ersten Ideen für Szenen im Detail, diese habe ich in Stichpunkten dann auch alle direkt einmal aufgeschrieben.
Der nächste Schritt war und ist auch immer noch mein Magiesystem vollends zu entwickeln, mit all den komlexen Vorstellungen die ich habe.
Zum Schluss habe ich meinen Standort sorgfältig ausgewählt und endlich beginnen zu können.
Bisher habe ich nur das erste Kapitel geschrieben und dies auch schon meinen beiden Testleserinnen zugeschickt (meine besten Freundinnen, sind die aller besten❣).
Jetzt warte ich auf die Rückmeldung zum ersten Kapitel damit ich es noch ein mal überarbeiten kann und dann auch mit dem zweiten fortsetzen kann.
Projekt 2: New Adult
Eigentlich hatte ich nie vor jemals etwas in diesem Genre zu schreiben, aus einem einfach Grund: ich habe keine Ideen.
Doch gerade vor zwei Tagen war sie auf einmal da. Mir fiel ein Ort ein, an dem noch nie zuvor ein New Adult Buch gespielt hat, und zu dem ich eine sehr starke Bindung habe. Um meine Erfahrungen und Erinnerungen zu teilen, werde ich sie nun ich einen New Adult Roman verpacken.
Dort stehen bisher nur die ersten Namen und natürlich die grobe Grundidee. Der Rest wird schon noch kommen, aber auf jeden Fall habe ich gerade große Lust dieses Projekt anzugehen und werde dann auch in nächster Zeit fleißig daran schreiben.
So das war es mit meinem kleinen Update!
Ich hoffe es hat euch gefallen und auch ein wenig neugierig gemacht. Wir sehen uns dann beim nächsten Update!
Ihr dürft mir gerne in den Kommentaren erzählen, ob ihr auch schreibt, und wenn ja: was?
Mittwoch, 4. September 2019
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist
Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...
-
"Was, wenn unsere Liebe nur ein Traum ist..." Informationen: Titel: When we Dream Autor/in: Anne Pätzold Genre: New Adult Romance ...
-
"Auf der Such nach dem großen Glück... und sich selbst" Informationen: Titel: V is for Virgin Autor/in: Kelly Oram Genre: Young A...
-
"Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie" Informationen: Titel: Silver Crown Autor/in: Julie Johnson Genre: New Adul...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen