Freitag, 10. November 2017

Rezension: Red Queen💗


Heyy meine lieben Bücherfreunde❤,
hier ist nun meine erste Rezension für euch😇:



Rezension

Red Queen (Red Queen 1)

Autorin: Victoria Aveyard

Seiten: 416 (Taschenbuch)

Verlag: Orion

Veröffentlicht: 2. Juli 2015

Preis: 6,99€



Inhalt:
In einer Welt in der Menschen nach der Farbe ihres Blutes beurteilt werden, dort lebt Mare Barrow. Eine dystopische Zukunftswelt in der Silberne mit besonderen Kräften, wie Götter über die gewöhnlichen Roten ohne irgendwelche besonderen Fähigkeiten, herrschen.

Jeden einzelnen Tag wird Mare daran erinnert, dass sie tief unter den mächtigen silbernen Bewohnern Nortas steht, in einem Leben verdammt den Silbernen bis ans Ende ihrer Tage zu dienen. Bis zu einem schicksalhaften Tag, an dem sich eine tödliche Gabe Mares bewahrheitet. Sie, eine gewöhnliche Rote, mit den atemberaubenden Kräften die sonst eigentlich nur den Silberblütigen vorbehalten sind. Schnell muss das Königshaus handeln um eine Katastrophe zu verhindern, in Zeiten in denen Rote zur Rebellion greifen um sich ihre Freiheit erkämpfen zu können.

So wird aus Mare Barrow ganz schnell eine Silbergebürtige, aufgewachsen in einem roten Dorf und eigentliche Tochter eines verstorbenen hohen Gouverneurs, welche in Zukunft einen der beiden Prinzen heiraten soll, verdammt bis ans Ende ihrer Tage unter der Kontrolle des Königshauses zu stehen.



Meine Meinung:
Mich hat die Geschichte des Buches von Anfang an gepackt und nur sehr ungern konnte ich dieses Buch wieder aus der Hand legen. Die Idee dieser dystopischen Welt, in der die Menschen einzig und allein durch ihr Blut unterteilt werden, finde ich wirklich unglaublich spannend.
Die einzelnen Charaktere sind so real mit Stärken und Schwächen kreiert und kommen unglaublich echt und menschlich rüber. Dank dem guten Schreibstil von Victoria Aveyard konnte ich mich wirklich gut mit der Hauptfigur Mare identifizieren und habe das ganze Buch über mit ihr mitgefiebert und mitgefühlt.
Ich habe eine riesige Schwäche für die tollen Fähigkeiten, welche die Silbernen besitzen und genieße jede einzelne Sekunde, in welcher sie zur Geltung kommen.  
Die Wendungen und Plot Twists kommen jedes Mal, zu mindestens für mich, wirklich unerwartet und das Ende hat mich wirklich umgehauen, sodass ich mir sofort den zweiten Band bestellen musste, da ich unbedingt wissen muss wie die Geschichte weitergeht. Noch die ganze folgende Woche musste ich mir einfach Gedanken dazu machen wie es wohl weitergehen wird.
Ich habe das Buch jetzt auf Englisch gelesen da wir es in unserem LK (Leistungskurs) lesen sollten (jedoch hätte ich es mir so oder bald zugelegt). Ich habe auch einmal kurz den Anfang der deutschen Version bei einer Freundin gelesen und denke, dass es dort nicht wirklich große Unterschiede gibt (außer das ein paar Charaktere ein bisschen abgewandelte Namen haben).
Für diejenigen von euch die gerne einmal versuchen würden ein Buch auf Englisch zu lesen (mit etwas besseren Englischkenntnissen) wäre dieses Buch eine gute Option, da es, wie ich finde, sehr gut verständlich ist.
Ich werde diese Reihe auch weiterhin auf Englisch lesen, allerdings hat auch Nina vor diese Reihe bald zu lesen und dann auch auf Deutsch.

Cover:
Ich persönliche finde das englische Cover des Buches sehr viel ansprechender und bin wirklich froh dass ich nun die englische Version davon in mein Bücherregal stelle darf.
Der weiße Hintergrund, die silberne Krone mit dem roten Blut und die blutrote Aufschrift des Titels hat für mich so eine kühle, majestätische, geheimnisvolle und gleichzeitig gefährliche Wirkung. Ich liebe es einfach.


Fazit:
Dieses Buch ist wirklich umwerfend und eine absolute Empfehlung. Mir war zwar von Anfang an bewusst, dass dieses Buch bei den Empfehlungen, welche ich überall gesehen habe, ein riesiges Potenzial enthalten muss und trotzdem wurde ich noch einmal von der eigentlichen Stärke überrascht.

Bewertung:
❤❤❤❤❤


5 von 5 Herzen (wir nehmen jetzt einfach Herzen statt Sternen)



Was sagt ihr denn? Wie hat euch dieses Buch gefallen? Und wie viele der weiteren Bände habt ihr schon gelesen?

Im nächstes Jahr soll ja bereits der vierte und letzte Teil der Reihe veröffentlicht werden und soweit ich weiß ist auch eine Verfilmung schon im Gespräch.

Ich persönliche freue mich darauf, habe allerdings auch einige Bedenken, da viele Buchverfilmungen ihrer Vorlage einfach überhaupt nicht gerecht werden können…

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Freitagabend😚.

Euer Bücherfreak,

Marie💗😇


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Keine Ahnung, was für immer ist

  Information: Titel: Keine Ahnung, was für immer ist Autor/in: Julia Engelmann Genre: Poetry Collection (Gedichtsband) Seitenanzahl: 124 Se...